Stimme und Stimmungen

Industrie- und Handelskammer Bremerhaven
In Bremerhaven

169 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
47192... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Bremerhaven
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Der bekannteste Trick zur Kräftigung und Schulung der Stimme ist schon zweieinhalb Jahrtausende alt: Trainieren Sie angemessenes, kraft-. volles Sprechen. Dazu muss man nicht unbedingt mit dem Mund voller Kieselsteine gegen die Meeresbrandung anreden.
Gerichtet an: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Kundenkontakt

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremerhaven
Friedrich-Ebert-Straße 6, 27570, Bremen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Petra Spoto-Tietböhl
Petra Spoto-Tietböhl
Referentin

Themenkreis

"Stimme und Stimmungen" - So finden Sie den richtigen Ton -

Stimme und Stimmungen - So finden Sie den richtigen Ton, denn gekonnt artikulieren und betonen bedeutet gut klingen

Der bekannteste Trick zur Kräftigung und Schulung der Stimme ist schon zweieinhalb Jahrtausende alt: Trainieren Sie angemessenes, kraft-
volles Sprechen. Dazu muss man nicht unbedingt mit dem Mund voller Kieselsteine gegen die Meeresbrandung anreden.

Schulen Sie Ihre Kompetenzen im Kontakt mit anderen Menschen. Soziale Fähigkeiten bedeuten dabei nicht nur, sich klar auszudrücken,
sondern auch zur entscheidenden Verbindlichkeit mit dem Gesprächspartner zu kommen. In diesem Seminar geht es also gleichermaßen um die Stärkung von Ausdrucksfähigkeit und Einfüh-
lungsvermögen, als auch den "richtigen Ton" zu finden.

Inhalt:

  • Tonfall, Stimmlage optimieren
  • Ihre emotionale Wirkung und Ausdrucksweise unterstützen
  • Der Körper spricht immer und schwingt in der Stimme
  • Stimmigkeit der Situation erkennen
  • Wie finde ich die angemessenen Worte?
  • Aktives Zuhören
  • "Kontakt" als Basis des Gesprächs
  • Wie wirke ich auf andere – Feedback
  • Eigenlob ohne Gestank
  • "Heiße Eisen" im Gespräch – Umgang mit Reklamationen und „schwierigen“ Gesprächspartnern

Hinweis:

Um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, haben wir die Teilnehmerzahl der Seminare begrenzt. Wir reservieren Ihnen einen Platz, wenn Sie sich verbindlich und rechtzeitig anmelden.Die IHK bestätigt nach Anmeldeschluss - schriftlich, mündlich, fernmündlich oder fernschriftlich -
die Anmeldung. Die Rechnung ist binnen 7 Tagen zu begleichen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie trotz Anmeldung nicht an dem/den
Seminar/en teilnehmen können. Das volle Teilnahmeentgelt berechnen wir, wenn Ihre Abmeldung uns später als sieben Werktage vor Semi-
narbeginn erreicht.

Termin: 8 Stunden
Anmeldeschluss: 6. September 2010

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 169,00 € inkl. Unterlagen, Getränke, Imbiss

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen