Storrytelling bei Vorträgen und Präsentationen

Seminar

In Dresden, Hamburg, Frankfurt Am Main und an 7 weiteren Standorten

1.550 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    An 10 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    15h

  • Dauer

    2 Tage

Storrytelling bei Vorträgen und Präsentationen                                                   

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Goethestr. 34, 13086

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen
Rosenstraße 36, 01067

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Stadttor 1

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Mainzer Landstraße 50, 60325

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Stadthausbrücke 1-3, 20355

Beginn

auf Anfrage
Munster (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Baaderstraße 88-90, 80469

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Königstraße 10, 70173

Beginn

auf Anfrage
Wien (Australien)
Karte ansehen
Mariahilfer Straße 123, 1060

Beginn

auf Anfrage
Zürich (Schweiz)
Karte ansehen
Seefeldstrasse 69, 8008

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (10)

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Keinepsychologie von geschichten
  • Storys und Improvisation
  • Emotionen in Storys
  • Kreativitätsprozess Storytelling

Inhalte

Kurslevel:
Einsteiger

Zielgruppe:
alle

Voraussetzungen:
keine

Methode:
Vortrag und Diskussion, Konkrete Einzel- und Gruppenarbeit mit Übungen.

Seminarziele:
In diesem Seminar lernen Sie Vorträge und Präsentationen mit Geschichten so anzureichern, dass die Inhalte besser behalten und tiefer begriffen werden. Es lassen sich mit den Methoden des Storrytellings Lebenserfahrungen vermitteln, Wissen weitergeben, Verhaltensänderungen bewirken und vieles mehr. Auch neuere Forschungen in der Psychologie oder in der Anthropologie belegen eindeutig, dass wir Menschen Geschichtenerzähler sind. Die meisten Dinge merken wir uns durch unser stark assoziatives Gehirn, was inzwischen auch allgemein im Marketing und Neuromarketing anerkannt ist.

Themen:
A. Psychologie von Geschichten
Unser assoziatives Gehirn - Gedächtnistraining und Storys - Mnemotechniken und Lernen - Entscheidungsfindung und Geschichten

B. Storys und Improvisation
Geschichte ? historia + narratio - Storytelling wissenschaftlich - Bausteine einer guten Geschichte - sinnstiftene Marken - Mythos - Konflikte in Geschichten

C. Emotionen in Storys
Sechs Emotionen - Emotionen triggern - Wort, Ton und Bild - visuelles und emotionales Storytelling - Methaphern

D. Kreativitätsprozess Storytelling
Gute Geschichten finden - Der kreative Prozess um die Geschichte - Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug - Die Zielgruppe . Reales versus fiktionales Storytelling


Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar lernen Sie Vorträge und Präsentationen mit Geschichten so anzureichern, dass die Inhalte besser behalten und tiefer begriffen werden. Es lassen sich mit den Methoden des Storrytellings Lebenserfahrungen vermitteln, Wissen weitergeben, Verhaltensänderungen bewirken und vieles mehr. Auch neuere Forschungen in der Psychologie oder in der Anthropologie belegen eindeutig, dass wir Menschen Geschichtenerzähler sind. Die meisten Dinge merken wir uns durch unser stark assoziatives Gehirn, was inzwischen auch allgemein im Marketing und Neuromarketing anerkannt ist.

Storrytelling bei Vorträgen und Präsentationen

1.550 € inkl. MwSt.