Kreatives Highlight für Verkaufsgespräche!

Story Telling - Begeistern und überzeugen Sie im Verkaufsgespräch!

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Dortmund, Paderborn, Stuttgart und 1 weiterer Standort

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Beschreibung

Das Story Telling ist ein spannendes Instrument, den Kunden von von Ihrem Unternehmen, dem Produkt, einer Ware oder Dienstleistung zu überzeugen. Sie lernen den Aufbau und verschiedene Einsatzmöglichkeiten des Story Telling. Sie werden eigene spannende Geschichten entwickeln, die den Kunden in den Bann ziehen und wichtige Merkmale beim Kunden verankern. Die selbst entwickelten Geschichten können zusammen mit den anderen Teilnehmern ausprobiert werden und weiterentwickelt. Am Ende des Seminars haben Sie mehrere Geschichten zur Verfügung, die Sie zu Akquise und Marketing-Zwecken einsetzen können. Kreatives TOP-Seminar.

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Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
01.September 2017
Castrop-Rauxel
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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16.März 2017
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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17.November 2017
Paderborn
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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15.Mai 2017
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen einige Einsatzmöglichkeiten des Story Telling kennen und entwickeln eigene Geschichten zu Ihren Produkten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

An alle Inhaber, Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter, die Ihre bestehenden und neuen Kunden begeistern und überzeugen wollen.

· Voraussetzungen

Das Seminar ist geeignet für alle Vertriebsmitarbeiter/-innen, die ihre bestehenden und neuen Kunden begeistern und überzeugen wollen. Max. 8 Personen.

· Qualifikation

Teilnahme-Zertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir punkten mit kleinen Teilnehmergruppen, aktiv gestalteten Seminaren, neusten Lehrmethoden und Trainern die leben was sie lehren.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nennen Sie uns bereits in der Anfrage konkrete Fragen, Wünsche und Erwartungen.

· Für wen ist der Kurs geeignet?

Alle Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sie wecken Ihre eigene Kreativität
Sie wecken die Kreativität Ihres Kunden
Sie entwickeln eigene Storys
Die Sie hinterher verwenden
Sie erleben sich im Videofeedback

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Story Telling Seminar
Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihrer ganz persönlichen Story!

Im Sommer 1995 saß Pierre Omidyar zu Hause in Campbell beim Abendessen mit seiner Verlobten, Pam Wesley. Wesley sammelte PEZ-Brause-Spender und beklagte sich, dass sie, seit sie von Boston ins Silicon Valley gezogen waren, niemanden mehr zum Tauschen hatte. Omidyar half seiner Verlobten gern weiter. Aus diesem abendlichen Gespräch entstand 1-2-3 eine der erfolgreichsten Unternehmensgründungen. Ebay!

Story Telling gibt Ihrem Unternehmen, Ihrer Dienstleistung und Ihren Produkten ein unverwechselbares Gesicht. Experten sind sich einig, unser Gehirn speichert Geschichten und Episoden deutlich besser abrufbar ab als Zahlen, Daten und Fakten. Eine Geschichte, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung beschreibt, bleibt sehr viel besser in Erinnerung als die gesammelten Merkmale eines Datenblattes. Im Herzen und im Denken Ihrer potentiellen Kunden verankert zu sein, ist eine Voraussetzung für langfristige Kundenbeziehungen. Sie werden erlebbar und bleiben in Erinnerung. Ihr Kunde denkt über Sie nach!

In diesem Seminar lernen Sie den Aufbau und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Story Telling. Sie werden eigene spannende Geschichten entwickeln, die den Kunden in den Bann ziehen und wichtige Merkmale beim Kunden verankern. Die selbst entwickelten Geschichten können zusammen mit den anderen Teilnehmern ausprobiert werden und weiterentwickelt.

Am Ende des Seminars haben Sie mehrere Geschichten zur Verfügung, die Sie zu Akquise und Marketing-Zwecken einsetzen können.

Inhalte

  • Story-Telling als einzigartige Methode, beide Gehirnhälften anzusprechen und damit Kaufabsichten auszulösen
  • Die Einsatzmöglichkeiten
  • Ansatzpunkte für eine eigene Story entdecken
  • Aufbau und Regeln einer Story
  • Authentische vs. erfundene Geschichten
  • Entwicklung eigener Geschichten für verschiedene Zwecke
  • Übung der Geschichten vor der Gruppe und Feedback zur Wahrnehmung durch die Gruppe

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