Strategic Tourism Management

Master

In Hamburg

19.800 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    2 Jahre

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Esplanade 6, 20354

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Mit diesem Tourismus-Master werden Experten ausgebildet, die nach ihrem Studienabschluss sowohl die relevanten Branchenkenntnisse als auch das betriebswirtschaftliche Wissen mitbringen, um zukünftig Management-Aufgaben in Tourismus-Unternehmen zu übernehmen. Durch das eingehende Studium der touristischen Leistungskette erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über das Zusammenwirken touristischer Anbieter, wie z.B. Reiseveranstalter, Beherbergungs-, Transportunternehmen, touristische Destinationen sowie Messeveranstalter und Kongresse. Gleichzeitig erwerben die Studierenden im Tourismus-Master funktionsspezifische betriebswirtschaftliche Kenntnisse (u.a. Controlling, Accounting, Human Resource Management). Durch diese Kombination aus generalistischem Know-how und einer Fokussierung auf die touristische Leistungskette qualifizieren sich die Absolventen des Tourismus-Studiums mit „Allrounder-Qualitäten“ meist für Tätigkeiten in kleineren und mittleren Tourismusunternehmen. Spezialisten mit Detailwissen in Kompetenzbereichen, wie z.B. Produktentwicklung, Kommunikation oder Vertrieb, werden dagegen eher in Großunternehmen nachgefragt.

Studieninhalte
  • Tourism System Analysis
  • General Management
  • Strategic Management
  • Product Planning
  • Communications
  • Distribution
Methodik
  • Vorlesungen
  • Seminare
  • Fallstudien
  • Gruppenarbeit
  • Projektarbeit
  • Soft & Communication Skills
Sprachen
  • Englisch
  • Deutsch
  • Zusätzlich verpflichtende Sprachtrainings in Französisch oder Spanisch.

Strategic Tourism Management

19.800 € inkl. MwSt.