Kurs derzeit nicht verfügbar
Strategie-Workshop in Expertenrunde: Wie Sie Ihr Unternehmen mit Wertekommunikation ausrichten
Seminar
In Berlin ()
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Hinweise zu diesem Kurs
Sie profitieren von der langjährigen Geschäftsführererfahrung, erhalten praxisnahe Tools zur Ausrichtung der Kommunikationsstrategien Ihres Unternehmens und lernen von den anderen Teilnehmern praxisnah.
Dieser Kurs richtet sich an Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Entscheidungsträger. Idealerweise sind Marketing-Kenntisse, Designerfahrungen oder Strategie-Basiswissen vorhanden.
Sie erhalten Geschäftsführerwissen aus erster Hand, praxisorientierte Tools, mit denen Sie im Alltag Kommunikation wirksamer gestalten können. Lernen Sie Ihr Unternehmen nachhaltig auszurichten.
Sobald Sie sich angemeldet haben, werden wir uns mit Ihnen per Email in Verbindung setzen. Ihre Platz ist verbindlich reserviert, wenn uns der Eingang der Bezahlung bestätigt wird.
Meinungen
Themen
- Marketingstrategiewissen
- Wertekommunikation
Dozenten
Martin Permantier
Wertekommunikation
Als Geschäftsführer von SHORT CUTS ist Martin Permantier seit 19 Jahren Unternehmer, Entwickler, Visionär und Kreativer. Sein unternehmerisches Wissen aus der Praxis integriert er in seinen Workshops. Unternehmen erhalten vor allem praxisnahe Maßnahmen zur Unternehmensgestaltung, Führung und Außendarstellung. Design ist für SHORT CUTS mehr als einen Flyer zu entwickeln. Ein Image aufzubauen oder einen Relaunch durchzuführen, bedarf mutiger Schritte der Veränderung. Strategien für die langfristige Ausrichtung von Kommunikation ist daher Ziel jeder Unternehmensentwicklung und -vermarktung.
Inhalte
Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit fordert neue Denkweisen im Marketing. Unternehmen, die jetzt auf authentische Werte setzen, erreichen Kunden und Mitarbeiter langfristiger. Am 23.1.2015 führt die Design-Agentur SHORT CUTS, Berlin einen Vertiefungsworkshop zu „Wertekommunikation“ durch.
Es gibt viele Wege, Ihrem Unternehmen mehr Relevanz am Markt und Authentizität in der Kommunikation zu geben. Markensteuerrad, Markenpyramide, SWOT-Analyse sind bekannte Modelle, die Profil einer Unternehmensmarke identifizieren und schärfen. Wie aber lassen sich die Werte eines Unternehmens langfristig in die Kommunikation integrieren?
Zwei wesentliche Säulen helfen, Unternehmen markanter zu machen. Das ist zum einen ein klares Profil der Außenkommunikation und zum anderen ein Bewusstsein der Unternehmenswerte bei den Mitarbeitern selbst. Die Mitarbeiter sind es, die hinter dem Unternehmen stehen.
Als Berliner Designagentur entwickelt SHORT CUTS seit 20 Jahren Corporate Designlösungen im B2B-Bereich. Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit äußert sich auch in den Designansprüchen der Kunden. „Eine aussagekräftige Außendarstellung braucht klare Werte, die in das Unternehmen hinein und nach außen auf die Kunden wirken. Für viele unserer Kunden wurde es immer nachhaltig zu kommunizieren. Sie suchten Lösungen, die vor allem langfristig die Kommunikation ausrichten und nicht aufgesetzt wirken. Daher haben wir aus der Praxis heraus das Konzept der Wertekommunikation entwickelt, das über bekannte Marketingmodelle hinausgeht. Wertekommunikation definiert Unternehmenswerte und integriert sie gleichzeitig fest in der Unternehmenskultur“, so Martin Permantier, Geschäftsführer der Designagentur. „Unternehmen bauen so Identität auf, stärken ihre Unternehmenskultur und entwickeln einen klaren Fokus für unternehmerische Ziele der Zukunft.“ Als fundierte Methode kann demnach mit Wertekommunikation ein umfassender Prozess in der Unternehmensentwicklung gestartet werden, der auch dem demografischen Wandel getrost ins Auge blicken kann. Kommunikation mit mehr Wert.
Zusätzliche Informationen
Strategie-Workshop in Expertenrunde: Wie Sie Ihr Unternehmen mit Wertekommunikation ausrichten