Strategie-Workshop in Expertenrunde: Wie Sie Ihr Unternehmen mit Wertekommunikation ausrichten

SHORT CUTS design + kommunikation
In Berlin

690 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30253... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Mehringdamm 55, 13189, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie profitieren von der langjährigen Geschäftsführererfahrung, erhalten praxisnahe Tools zur Ausrichtung der Kommunikationsstrategien Ihres Unternehmens und lernen von den anderen Teilnehmern praxisnah.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Entscheidungsträger. Idealerweise sind Marketing-Kenntisse, Designerfahrungen oder Strategie-Basiswissen vorhanden.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erhalten Geschäftsführerwissen aus erster Hand, praxisorientierte Tools, mit denen Sie im Alltag Kommunikation wirksamer gestalten können. Lernen Sie Ihr Unternehmen nachhaltig auszurichten.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald Sie sich angemeldet haben, werden wir uns mit Ihnen per Email in Verbindung setzen. Ihre Platz ist verbindlich reserviert, wenn uns der Eingang der Bezahlung bestätigt wird.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketingstrategiewissen
Wertekommunikation

Dozenten

Florian Bressler
Florian Bressler
Markenentwicklung

Florian Breßler, Werbekaufmann und MBA, arbeitet seit 1993 zunächst in der Kundenberatung von Werbeagenturen, dann als konzeptioneller Berater im CD/CI-Bereich und Senior-Consultant in der Markenberatung. Bis Ende 2013 war er geschäftsführender Gesellschafter der wirDesign GmbH in Berlin. Seither hilft er Unternehmen und Institutionen, ihre Marke vor allem online zu verstehen, zu entwickeln und zu stärken – sei es strategisch, visuell oder über das konkrete Content Marketing der Marke.

Martin Permantier
Martin Permantier
Wertekommunikation

Als Geschäftsführer von SHORT CUTS ist Martin Permantier seit 19 Jahren Unternehmer, Entwickler, Visionär und Kreativer. Sein unternehmerisches Wissen aus der Praxis integriert er in seinen Workshops. Unternehmen erhalten vor allem praxisnahe Maßnahmen zur Unternehmensgestaltung, Führung und Außendarstellung. Design ist für SHORT CUTS mehr als einen Flyer zu entwickeln. Ein Image aufzubauen oder einen Relaunch durchzuführen, bedarf mutiger Schritte der Veränderung. Strategien für die langfristige Ausrichtung von Kommunikation ist daher Ziel jeder Unternehmensentwicklung und -vermarktung.

Themenkreis

Markanter werden am Markt. Attraktiver als Arbeitgeber sein

Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit fordert neue Denkweisen im Marketing. Unternehmen, die jetzt auf authentische Werte setzen, erreichen Kunden und Mitarbeiter langfristiger. Am 23.1.2015 führt die Design-Agentur SHORT CUTS, Berlin einen Vertiefungsworkshop zu „Wertekommunikation“ durch.

Es gibt viele Wege, Ihrem Unternehmen mehr Relevanz am Markt und Authentizität in der Kommunikation zu geben. Markensteuerrad, Markenpyramide, SWOT-Analyse sind bekannte Modelle, die Profil einer Unternehmensmarke identifizieren und schärfen. Wie aber lassen sich die Werte eines Unternehmens langfristig in die Kommunikation integrieren?

Zwei wesentliche Säulen helfen, Unternehmen markanter zu machen. Das ist zum einen ein klares Profil der Außenkommunikation und zum anderen ein Bewusstsein der Unternehmenswerte bei den Mitarbeitern selbst. Die Mitarbeiter sind es, die hinter dem Unternehmen stehen.

Als Berliner Designagentur entwickelt SHORT CUTS seit 20 Jahren Corporate Designlösungen im B2B-Bereich. Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit äußert sich auch in den Designansprüchen der Kunden. „Eine aussagekräftige Außendarstellung braucht klare Werte, die in das Unternehmen hinein und nach außen auf die Kunden wirken. Für viele unserer Kunden wurde es immer nachhaltig zu kommunizieren. Sie suchten Lösungen, die vor allem langfristig die Kommunikation ausrichten und nicht aufgesetzt wirken. Daher haben wir aus der Praxis heraus das Konzept der Wertekommunikation entwickelt, das über bekannte Marketingmodelle hinausgeht. Wertekommunikation definiert Unternehmenswerte und integriert sie gleichzeitig fest in der Unternehmenskultur“, so Martin Permantier, Geschäftsführer der Designagentur. „Unternehmen bauen so Identität auf, stärken ihre Unternehmenskultur und entwickeln einen klaren Fokus für unternehmerische Ziele der Zukunft.“ Als fundierte Methode kann demnach mit Wertekommunikation ein umfassender Prozess in der Unternehmensentwicklung gestartet werden, der auch dem demografischen Wandel getrost ins Auge blicken kann. Kommunikation mit mehr Wert.

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Wertekommunikation in Ihrem Unternehmen einsetzen können, können Sie sich gern hier zum Unternehmerworkshop anmelden: http://short-cuts.de/academy.

Zusätzliche Informationen

Alle weiteren Informationen können Sie auf dieser Webseite erhalten. Diese wird laufend aktualisiert. Bei Fragen kontaktieren Sie sehr gern: Jannyn Jolic, Unternehmenskommunikation unter jolic@short-cuts.de

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen