Kurs derzeit nicht verfügbar

Strategien der Gesprächs- und Verhandlungsführung

Seminar

In ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Dauer

    2 Tage

Gerichtet an: Mitarbeiter aus dem Vertrieb

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte



Seminardauer
2 Tage

Teilnehmerkreis
Mitarbeiter aus dem Vertrieb

Was bietet das Training?
Verhandlungen erinnern häufig an Tauziehen. Jede Partei bemüht sich nach Kräften, die Mannschaft am anderen Ende des Taus zu sich "herüberzuziehen".
Die Schwerpunkte dieses Trainings liegen in den Bereichen der professionellen Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen, um diese zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

An folgenden Themen wird gearbeitet:
  • Verhandlungskompetenz: worauf kommt es an?
  • Welche meiner Verhaltensweisen sind für einen günstigen Verhandlungsverlauf förderlich, welche kann ich verbessern?
  • "WIN - WIN Lösungen": Wie kann ich eine gemeinsame Basis in der Verhandlung erreichen?
  • Wie gehe ich mit Einwänden und Überraschungsmanövern um?
  • Umgang mit unfairen Taktiken
  • Wie setze ich meine persönlichen Fähigkeiten optimal in Verhandlungssituationen ein?

Methode
Arbeiten an Fallbeispielen, praxisnahe Übungen und Rollenspiele vor der Kamera, Feedback von Trainer und Teilnehmern

Teilnehmerzahl
maximal 10 Personen

Strategien der Gesprächs- und Verhandlungsführung

Preis auf Anfrage