Strategien für erfolgreiches Verkaufen -

IHK-Bildungsinstitut Hellweg Sauerland GmbH
In Arnsberg

235 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
29 31... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie IHK
Ort Arnsberg
Dauer 1 Tag
  • IHK
  • Arnsberg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Verkaufsberater/in (IHK) (Modul 3) Strategien für erfolgreiches Verkaufen Steigende Umsatzzahlen trotz der ständig wachsenden und sich verschärfenden Wettbewerbssituation? Schaffen Sie in Ihren Beratungs- und Verkaufsgesprächen eine kundenorientierte "win-win-Situation" und Ihre Kunden werden zu Stammkunden! Der ergebnisorientierte Umgang mit Kunden erfordert ei.
Gerichtet an: Mitarbeiter und Verkäufer im Verkaufsinnen- und Außendienst sowie im Kundenservice, die als angehende ¿Verkaufs- und Beratungsprofis' ihr Verkaufsverhalten kundenspezifisch optimieren wollen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Arnsberg
Königstr. 16, 59821, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Arnsberg
Königstr. 16, 59821, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Verkaufsberater/in (IHK) (Modul 3)

Strategien für erfolgreiches Verkaufen

Steigende Umsatzzahlen trotz der ständig wachsenden und sich verschärfenden Wettbewerbssituation? Schaffen Sie in Ihren Beratungs- und Verkaufsgesprächen eine kundenorientierte "win-win-Situation" und Ihre Kunden werden zu Stammkunden!

Der ergebnisorientierte Umgang mit Kunden erfordert einerseits Feingefühl u. andererseits auch Durchsetzungsvermögen. Optimieren Sie mit Hilfe der im Seminar erlernten Strategien zwischenmenschliche Prozesse, um eine persönliche und langfristige Kundenbeziehung herzustellen, die den Kunden erst gar nicht auf den Gedanken bringen könnte, beim Wettbewerb zu kaufen Überzeugen Sie mit einer professionellen Produktpräsentation und verhandeln Sie in Preisgesprächen souverän und erfolgreich.

Kernthemen:

- Einblicke in die Verkaufspsychologie

- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation im Kundengespräch

- Typenanalyse nach dem DISG-Profil - Die 4 Kundentypen im Focus

- Zielorientierte Bedarfsanalyse - Mit der richtigen Fragetechnik zum professionellen Kundendialog

- Exzellenter "Knigge" - Wie situationsangepasst und authentisch ist Ihre Körpersprache?

- Hört Ihnen Ihr Kunde noch zu? Erstellen Sie Ihre eigene Argumentationsmatrix für eine professionelle Gesprächseröffnung und Produktpräsentation

- Erfolgsfaktor eNA - emotionale Nutzenargumentationen im Verhandlungsgespräch

- "Der Preis ist heiß" - Strategien für eine souveräne Preisverhandlung

Hinweis:

Bei diesem Seminar handelt es sich um ein Modul unserer Seminarreihe

Verkaufsberater/in (IHK)

Intervalltraining mit abschließendem IHK-Zertifikat

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie hier:
herunterladen


Zielgruppe: Mitarbeiter und Verkäufer im Verkaufsinnen- und Außendienst sowie im Kundenservice, die als angehende ¿Verkaufs- und Beratungsprofis'' ihr Verkaufsverhalten kundenspezifisch optimieren wollen.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen