Strategische Marketingplanung im B2B

Andersen Akademie
In Lübeck

1.175 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04512... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Lübeck
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Das Seminar "Strategische Marketingplanung" eignet sich bestens zum fundierten Einstieg in die Methoden des strategischen Marketings. Aber auch Kenner erhalten wertvolle Impulse und Tools für den Marketing-Alltag.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Lübeck
Gehobenes Hotel In Der Lübecker Innenstadt, 23552, Schleswig-Holstein, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In dem Marketing Seminar lernen Sie, mit welchen Methoden und Tools Sie Ihre Marketingstrategie erarbeiten können und bekommen einen Überblick über die Bestandteile und Einflußfaktoren des Marketingplans. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Prospekt.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Marketing Seminar setzt keine Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus dem Marketing, der strategischen Marketingplang, der Unternehmensplanung u.a.

· Voraussetzungen

Keine

· Qualifikation

Teilnahmebescheinigung der andersen akademie

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Seminarleitung bietet als besonderen Service ein persönliches Follow-up zur Vertiefung des Gelernten. Das persönliche Follow-up bei einem individuellen Projekt garantiert dem Seminarteilnehmer einen nachhaltigen Nutzen und optimiert den Wissenstranfer.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem wir Ihre Kontaktdaten von Emagister erhalten haben, werden wir uns umghend per E-Mail mi Ihnen in Kontakt setzen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketingplanung
Marketing Plan
Marketing
Marketing Tools
Strategische Planung
Strategisches Marketing
Strategisches Management

Dozenten

Ines Andersen
Ines Andersen
Produktmanagement und Marketing

- anerkannte Expertin im strategischen und operativen Produktmanagement und Marketing - studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Produktmanagement und internationales Marketing - mehr als 16-jährige weitreichende und erfolgreiche Praxiserfahrung im Produktmanagement und Marketing bei drei renommierten und international agierenden mittelständischen Unternehmen, Konzernen und Weltmarktführern des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie bei einem führenden Lösungspartner von ERP-Systemen - mehr als zehn Jahre Trainererfahrung bei Akademien, Instituten und Fachhochschulen

Themenkreis

In dem 2-tägigen Seminar "Strategische Marketingplanung" erlernen Sie praxisnahe Methoden und wenden professionelle Tools an, um eine strategische Marketingplanung für Ihren Unternehmenserfolg systematisch zu erarbeiten. Das Marketing Seminar ist besonders für Unternehmen der Investitionsgüter- ode Dienstleistungsindustrie geeignet und beinhaltet:

Tag 1 Methoden und Tools für strategische Marketingplanung - Entwickeln Sie Ihre zielgruppengerechte Strategie
Tag 2 Zielgruppengerechter Marketing-Mix für den Erfolg - Planen Sie Ihre Marketing-Instrumente systematisch

Zusätzliche Informationen

Weitere Seminare der andersen akademie

Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement
Certified Product Manager
Professionelle Argumentations- und Präsentationstechniken
Modernes Projektmanagement
Systematische Markt- und Wettbewerbsanalyse

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen