Strategische Neukundenakquisition
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Anbieterspezifisch WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Inhalte
Beschreibung des Seminars
Strategische Neukundenakquisition
Erfolgreiche Akquisiteur/-innen sind gesuchte und wertvolle Mitarbeiter/-innen für jedes Unternehmen. Sie beeinflussen den wirtschaftlichen Erfolg durch ihren eigenen Erfolg. Doch nicht jeder kann auch gut verkaufen. Die entscheidende Frage ist: Was zeichnet sehr erfolgreiche Akquisiteur/-innen aus?
Insbesondere sind das eine strukturierte Vorgehensweise und ein selbstbewusstes Auftreten. Dementsprechend sind Bestandteile des Seminars sowohl das Erarbeiten der verschiedenen Phasen des Akquisitionsgespräches (Bedarfsermittlung, Beratung, Abschlussorientierung etc.), als auch das Entwickeln einer gewissen Sensitivität:? Welche Ansprechpartner/-innen brauchen welche Artder Beratung?? Gleichzeitig soll ein ?Standing? erarbeitet werden, mit dem eine klare Empfehlung für ein bestimmte Dienstleistung/ein bestimmtes Produkt ausgesprochen wird, sowie die Kompetenz, Akquisitionsgespräche gekonnt zu führen.
# Anforderungsprofil und Selbstverständnis eines erfolgreichen Akquisiteurs
# Die Erwartungen und Anforderungen der Kunden
# Die Zielformulierungen der Akquisition und die strukturierte Vorbereitung
# Das systematische Akquisitionsgespräch
# Phasenplan ? Einzelschritte des Akquisitionsgesprächs
(Kontaktaufnahme, Gesprächseinstieg, Bedarfsanalyse etc.)# Kundenbedürfnisse erkennen und in Verkaufsmaßnahmen umsetzen
# Nutzen argumentieren und Mehrwert darstellen
# Die Vermeidung der typischen Fehler und ?Fettnäpfchen? im Akquisitionsgespräch
# Umgang mit schwierigen Gesprächspartner/-innen
# Konsensfindung und der Aufbau von langfristigen Beziehungen
# Richtiges Vorgehen in der Abschluss-/Entscheidungsphase
Die Teilnehmer/-innen
# erleben den Akquisitionsprozess als strukturiertes Konzept,
# erlernen die einzelnen Phasen des Akquisitionsgespräches in ihrer Grundstruktur und deren Ziele,
# trainieren Ihre Kommunikationsfähigkeiten im Akquisitionsgespräch und
# sind sicherer in ihrem Auftreten beim Kunden
Alle, die Ihre Akquisitionsleistung nachhaltig verbessern wollen.
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