Strategische PR-Kampagnen

MW Media Workshop GmbH
In Berlin und Hamburg

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • An 2 Standorten
  • 13 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    03.07.2017
Beschreibung

Themenschwerpunkte:

- strategisches Campaigning im Überblick
- Logik und Dramaturgie des Campaignings
- Suchen und Finden der passenden Botschaften
- der kreative Kern und dessen Inszenierung
- kanalübergreifende Auswahl der Werkzeuge
- Diskussion und Bearbeitung aktueller Beispiele
- Techniken und Methoden der Evaluation

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
03.Juli 2017
Berlin
Reinhardstr. 13, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
von 10:00 bis 18:00 und von 09:00 bis 16:00 Uhr
auf Anfrage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
-

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen, tragfähige Botschaften aus einer diffusen Masse herauszuarbeiten. Sie erarbeiten in der Gruppe an Beispielen den kreativen Kern und bauen eine Dramaturgie darauf auf. Sie können die aktuellen Ergebnisse aus der Wirkungsforschung in Bezug zu Ihren Kampagnen und deren Zielen setzen. Aktuelle positive Kampagnenbeispiele liefern Ihnen Inspiration für die eigene Arbeit. Und Sie sehen, wie sich reale Wirklichkeit und digitale Inhalte verknüpfen lassen und welche Bedeutung hier den Themen Web 2.0 und Social Media innerhalb von Kampagnen wirklich zukommt.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Kurs für PR-Berater und Verantwortliche von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation sowie aus den Bereichen Werbung, Marketing und Digitales. Seminar für Mitarbeiter von Verbänden, Unternehmen, Parteien, Agenturen und NGOs. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Botschaften mit wirkungsvollen PR-Kampagnen kommunizieren wollen sowie für Führungskräfte, die sich mit der Steuerung und Vermittlung von Veränderungsprozessen beschäftigen.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

PR
Campaigning
Methoden der Evaluation
Kommunikation
Social Media
Messmethoden

Dozenten

Prof. Dr. Alexander Güttler
Prof. Dr. Alexander Güttler
Public Relations

Prof. Dr. Alexander Güttler (Jahrgang 1960) ist promovierter Diplom-Journalist und Fachkaufmann für Marketing. Im Jahr 2000 gründete er die komm.passion GmbH und ist dort geschäftsführender Gesellschafter und CEO. Er arbeitete als strategischer Berater bei nationalen und internationalen Kampagnen, bei Change-Projekten und als Interimsmanager bei Krisensituationen. Von 2009 bis 2013 war er Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA e.V.).

Themenkreis

Klassische Werbekampagnen scheitern oft, wenn die Themen komplexer werden. Politik, Wirtschaft, Verbände und auch NGOs suchen daher andere Wege. Die Antwort lautet oft PR, aber nicht im Sinne der klassischen Medienarbeit, sondern als wirkungsvolles, integriert inszeniertes Campaigning. Sie wollen wissen, welche Rolle eine gute Kreatividee im Dialog mit den einzelnen Anspruchsgruppen spielt und welche Möglichkeiten sich in Print, TV, Hörfunk wie auch im digitalen Raum nutzen lassen? Sie möchten mehr über die neuesten Entwicklungen in Sachen Social Media und Messmethoden erfahren? Lernen Sie in diesem Media Workshop mehr über die aktuellen Möglichkeiten der heutigen Wirkungsforschung im Bezug auf Ihre Kampagnen und deren Ziele.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen