Strategische Vertriebsplanung

Grundig Akademie
In Nürnberg

840 
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Tipologie Kurs
Beginn Nürnberg
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn Freie Auswahl
  • Kurs
  • Nürnberg
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Die Kursteilnehmer lernen anhand der Phasen eines Verkaufsprozesses, sowie der typischen Schlüsselaktivitäten der einzelnen Phasen, die geeigneten Maßnahmen zur Erreichung der Verkaufsziele zu erkennen. Sie erwerben die Fähigkeit zur Erstellung und Umsetzung optimaler und zugleich realistischer Vertriebspläne. Sie lernen das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu unternehmen und Chancen für einen Verkaufserfolg korrekt und zeitlich sicher einzuschätzen. Sie erkennen geeignete Zielkundensegmente und entwickeln darauf abgestimmte vertriebliche Vorgehensweisen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erstellung und Umsetzung optimaler und zugleich realistischer Vertriebspläne
Maßnahmen zur Erreichung der Verkaufsziele

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Zielgruppe

Accountmanager, Vertriebsleiter, Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Beratung

Methoden

Trainerinput, Diskussionrunden, Erfahrungsaustausch und Kleingruppenarbeiten aus der Praxis.

Schwerpunkte

Idealkundenprofil
Ansprache des Idealkunden
  • Phasen des Verkaufsprozesses
  • Schlüsselaktivitäten in den einzelnen Phasen
  • Maßnahmepläne
Teamwork
  • Angebotsvorbereitung und Erstellung
  • Verkaufstrichter

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

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