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Strategische Vertriebsplanung
Kurs
In Nürnberg ()
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Die Kursteilnehmer lernen anhand der Phasen eines Verkaufsprozesses, sowie der typischen Schlüsselaktivitäten der einzelnen Phasen, die geeigneten Maßnahmen zur Erreichung der Verkaufsziele zu erkennen. Sie erwerben die Fähigkeit zur Erstellung und Umsetzung optimaler und zugleich realistischer Vertriebspläne. Sie lernen das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu unternehmen und Chancen für einen Verkaufserfolg korrekt und zeitlich sicher einzuschätzen. Sie erkennen geeignete Zielkundensegmente und entwickeln darauf abgestimmte vertriebliche Vorgehensweisen.
Meinungen
Themen
- Maßnahmen zur Erreichung der Verkaufsziele
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Accountmanager, Vertriebsleiter, Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Beratung
Trainerinput, Diskussionrunden, Erfahrungsaustausch und Kleingruppenarbeiten aus der Praxis.
Idealkundenprofil
Ansprache des Idealkunden
- Phasen des Verkaufsprozesses
- Schlüsselaktivitäten in den einzelnen Phasen
- Maßnahmepläne
- Angebotsvorbereitung und Erstellung
- Verkaufstrichter
Zusätzliche Informationen
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr
Strategische Vertriebsplanung