Strategische Vertriebsplanung systematisch durchführen

Schröder Consulting
Fernunterricht

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
20167... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • 24 Lernstunden
Beschreibung

In diesem Trainingskonzept lernen Sie die Forderungen des Markting mit der Vertriebssteuerung zu koordinieren.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte mit betriebswirtschaftlichen Bildungshintergrund die sich der besonderen Dynamik des Arbeitsmarktes stellen wollen und müssen Kaufleute, Techniker, Ingenieure und Naturwissenschaftler u.a., die im Unternehmen aufsteigen und ohne weiterführende Wirtschafts- und Führungskenntnisse nicht auskommen Bachelor-Absolventen, die sich in ausgewählten Wirtschaftsthemen auf den Master vorbereiten möchten Studenten und Studentinnen höheren Semesters von wirtschaftlichen Studiengängen, die den Transfer von der Theorie in die betriebliche Praxis suchen.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Die "Mastering-ConceptConsult eBooks" setzen kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse voraus.

Themenkreis

In diesem Trainingskonzept lernen Sie die Forderungen des Markting
mit der Vertriebssteuerung zu koordinieren.

Sie definieren aus langfristigen "Marketing-Mix Strategien" heraus die
Maßnahmen für eine verbesserte kundenorientierte Vertriebskultur
und bestimmen zur Optimierung von Wettbewerbspositionen
ihre besonderen strategischen Vertriebsschritte.

Für die Realisierung aussichtsreicher Vertriebspositionen wird
an praktischen Fallübungen der Aufbau von "Profit-Centern"
mit einer Neuregelung der Kostenerfassung behandelt.

Anhand eines praktischen Beispiels wird Ihnen die monatiliche
"Profit-Center Erfolgsrechnung" und deren Auswirkung auf die Unternehmenserfolgsrechnung dargestellt und vermittelt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen