Strategische Vertriebsplanung systematisch durchführen
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Fernunterricht
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Unterrichtsstunden
24h
In diesem Trainingskonzept lernen Sie die Forderungen des Markting mit der Vertriebssteuerung zu koordinieren. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte mit betriebswirtschaftlichen Bildungshintergrund die sich der besonderen Dynamik des Arbeitsmarktes stellen wollen und müssen Kaufleute, Techniker, Ingenieure und Naturwissenschaftler u.a., die im Unternehmen aufsteigen und ohne weiterführende Wirtschafts- und Führungskenntnisse nicht auskommen Bachelor-Absolventen, die sich in ausgewählten Wirtschaftsthemen auf den Master vorbereiten möchten Studenten und Studentinnen höheren Semesters von wirtschaftlichen Studiengängen, die den Transfer von der Theorie in die betriebliche Praxis suchen.
Hinweise zu diesem Kurs
Die "Mastering-ConceptConsult eBooks" setzen kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse voraus.
Meinungen
Inhalte
In diesem Trainingskonzept lernen Sie die Forderungen des Markting
mit der Vertriebssteuerung zu koordinieren.
Sie definieren aus langfristigen "Marketing-Mix Strategien" heraus die
Maßnahmen für eine verbesserte kundenorientierte Vertriebskultur
und bestimmen zur Optimierung von Wettbewerbspositionen
ihre besonderen strategischen Vertriebsschritte.
Für die Realisierung aussichtsreicher Vertriebspositionen wird
an praktischen Fallübungen der Aufbau von "Profit-Centern"
mit einer Neuregelung der Kostenerfassung behandelt.
Anhand eines praktischen Beispiels wird Ihnen die monatiliche
"Profit-Center Erfolgsrechnung" und deren Auswirkung auf die Unternehmenserfolgsrechnung dargestellt und vermittelt.
Strategische Vertriebsplanung systematisch durchführen