Strategisches Hotelmanagement Vertiefung

IUBH - School of Business and Management
Online

799 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08009... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Online
  • 75 Lernstunden
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Wann:
    Freie Auswahl
  • Online Campus
Beschreibung

Der Kurs "Strategisches Hotelmanagement Vertiefung" behandelt spezielle Rechtsgrundlagen im Hotel- und Gastgewerbe sowie Führungsstrukturen und Prozesse. Der Onlinekurs ist sowohl für Unternehmen, als auch Privatpersonen buchbar und schließt mit einem Zertifikat ab.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Online

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Hotelmanagement
Management

Dozenten

Dozent/-in IUBH Fernstudium
Dozent/-in IUBH Fernstudium
Zertifikatskurse

Themenkreis

Dieses Training baut auf das vermittelte Wissen in dem Training “Strategisches Hotelmanagement Einführung” auf. Ziel ist es die Kenntnisse der speziellen strategischen Planung im Hotel- und Gastgewerbe auf die speziellen Strukturen der Branche anzuwenden. Grundlagen der strategischen Planung und der Unternehmensentwicklung unter Berücksichtigung sich wandelnden Markttrends werden vermittelt. Anhand der Struktur der strategischen Planung werden die einzelnen Elemente des Planes detailliert und systematisch erarbeitet. Dieses Wissen ist Grundlage jeder Investitions- und Finanzierungsentscheidung.
Inhalte:
Grundlagen des strategischen Controllings, Strategieentwicklung, Strategieimplementierung, Strategische Kontrolle, Risikomanagement

Zusätzliche Informationen

Das Training vertieft dann spezielle für das Hotel- und Gastgewerbe relevante Rechtsgrundlagen des Privatrechts, vermittelt die Kenntnis branchenspezifischer Führungs- und Organisationsstrukturen, erörtert Einflüsse des sich wandelnden umweltverträglichen und nachhaltigen Verhaltens auf Prozesse und vertieft die notwendigen Kenntnisse des Finanzmanagement und vermittelt Werkzeuge der Unternehmensanalyse.Zum elementaren Wissen des Hotel- und Gastgewerbe gehört zudem das Verständnis für die Projektentwicklung neuer Standorte, Machbarkeitsstudien und die Kenntnis der zugrundeliegenden immobilienwirtschaftlichen Investitionsbedingungen.