Strategisches Management
Seminar
In Dortmund und Castrop-Rauxel
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
orecard, Führen in Strategieprozessen, Managen von Veränderungsprozessen�levanten Wertetreiber konzentrieren. Strategisches Management soll Werte- und Unternehmenswachstum stimulieren, absichern und sich auf die Kernkompetenzen und -prozesse konzentrieren. Dort gilt es, Exzellentes zu erreichen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die TeilnehmerInnen wissen um die Bedeutung der Unternehmensstrategie, ihrer Entwicklung und kontinuierlichen Überprüfung. Sie kennen die einzelnen Phasen des Strategieprozesses sowie die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Strategieumsetzung.
Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte
Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Meinungen
Themen
- Management
- Strategisches Management
- Kundenbindung
- Balanced Scorecard KMU
- Change Management
- Veränderungsmanagement
Dozenten
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete
Inhalte
Strategische Ziele und Unternehmenskultur
Vision, Leitbild, Mission, Einfluss auf Managementprozesse
Eckdaten für das Strategische Management
Kunden-, Innovations-, Marken-, Mitarbeiter-, Lieferantenwert und Umwelt (Stakeholderanalyse), Strategien für Wertsteigerung und Wachstum, Einflussfaktoren, Erfolgsfaktoren, Key Performances Indicators, ROCC, Organisationsanalyse
Markt und Wettbewerb
Portfolio-Management, Marktfeld-, Wettbewerbs- und Outpacing-Strategien
Instrumente und Methoden zur Strategie von Geschäftseinheiten
Geschäftsfeldanalyse, ComStrat-Analyse, Benchmarketing, SWOT-Analyse, Value-to-Customer, Marktsegmentierung, Kundenbindungsinstrumente
Strategieentwicklung
Von der Positionierung zur Entwicklung, Kommunikation und Implementierung von Strategien
Strategieumsetzung
Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Strategieumsetzung, Balanced Scorecard, Führen in Strategieprozessen, Managen von Veränderungsprozessen
Zusätzliche Informationen
Strategisches Management