Strategisches Management

ISM ACADEMY GmbH
In Dortmund und Castrop-Rauxel

1.170 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
23197... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

orecard, Führen in Strategieprozessen, Managen von Veränderungsprozessen�levanten Wertetreiber konzentrieren. Strategisches Management soll Werte- und Unternehmenswachstum stimulieren, absichern und sich auf die Kernkompetenzen und -prozesse konzentrieren. Dort gilt es, Exzellentes zu erreichen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
auf Anfrage
Castrop-Rauxel
Dortmunder Straße 55, 44575, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
-
18.September 2017
Castrop-Rauxel
Dortmunder Straße 55, 44575, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
02.März 2017
Dortmund
Lindemannstrasse 88, 44137, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die TeilnehmerInnen wissen um die Bedeutung der Unternehmensstrategie, ihrer Entwicklung und kontinuierlichen Überprüfung. Sie kennen die einzelnen Phasen des Strategieprozesses sowie die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Strategieumsetzung.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte

· Kann dieses Thema auch als Inhouse-Variante gebucht werden?

Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
Strategisches Management
Kundenbindung
Balanced Scorecard KMU
Change Management
Veränderungsmanagement

Dozenten

ISM ACADEMY-Trainer
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete

Themenkreis

Instrumente und Methoden zur UnternehmensstrategieProzessfelder Entwicklung, Initiierung, Positionierung, Wertschöpfung, Umsetzung, Controlling, Performance-Messung

Strategische Ziele und Unternehmenskultur
Vision, Leitbild, Mission, Einfluss auf Managementprozesse

Eckdaten für das Strategische Management
Kunden-, Innovations-, Marken-, Mitarbeiter-, Lieferantenwert und Umwelt (Stakeholderanalyse), Strategien für Wertsteigerung und Wachstum, Einflussfaktoren, Erfolgsfaktoren, Key Performances Indicators, ROCC, Organisationsanalyse

Markt und Wettbewerb
Portfolio-Management, Marktfeld-, Wettbewerbs- und Outpacing-Strategien

Instrumente und Methoden zur Strategie von Geschäftseinheiten
Geschäftsfeldanalyse, ComStrat-Analyse, Benchmarketing, SWOT-Analyse, Value-to-Customer, Marktsegmentierung, Kundenbindungsinstrumente

Strategieentwicklung

Von der Positionierung zur Entwicklung, Kommunikation und Implementierung von Strategien

Strategieumsetzung
Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Strategieumsetzung, Balanced Scorecard, Führen in Strategieprozessen, Managen von Veränderungsprozessen

Zusätzliche Informationen

Optionale Übernachtung im Tagungshotel kann zzgl. über die ACADEMY gebucht werden.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen