Strategisches Management

Seminar

In Dortmund und Castrop-Rauxel

1.170 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    13h

  • Dauer

    2 Tage

orecard, Führen in Strategieprozessen, Managen von Veränderungsprozessen�levanten Wertetreiber konzentrieren. Strategisches Management soll Werte- und Unternehmenswachstum stimulieren, absichern und sich auf die Kernkompetenzen und -prozesse konzentrieren. Dort gilt es, Exzellentes zu erreichen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Castrop-Rauxel (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Dortmunder Straße 55, 44575

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Lindemannstrasse 88, 44137

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Die TeilnehmerInnen wissen um die Bedeutung der Unternehmensstrategie, ihrer Entwicklung und kontinuierlichen Überprüfung. Sie kennen die einzelnen Phasen des Strategieprozesses sowie die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Strategieumsetzung.

Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte

Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • Strategisches Management
  • Kundenbindung
  • Balanced Scorecard KMU
  • Change Management
  • Veränderungsmanagement

Dozenten

ISM ACADEMY-Trainer

ISM ACADEMY-Trainer

Div. Themengebiete

Inhalte

Instrumente und Methoden zur UnternehmensstrategieProzessfelder Entwicklung, Initiierung, Positionierung, Wertschöpfung, Umsetzung, Controlling, Performance-Messung

Strategische Ziele und Unternehmenskultur
Vision, Leitbild, Mission, Einfluss auf Managementprozesse

Eckdaten für das Strategische Management
Kunden-, Innovations-, Marken-, Mitarbeiter-, Lieferantenwert und Umwelt (Stakeholderanalyse), Strategien für Wertsteigerung und Wachstum, Einflussfaktoren, Erfolgsfaktoren, Key Performances Indicators, ROCC, Organisationsanalyse

Markt und Wettbewerb
Portfolio-Management, Marktfeld-, Wettbewerbs- und Outpacing-Strategien

Instrumente und Methoden zur Strategie von Geschäftseinheiten
Geschäftsfeldanalyse, ComStrat-Analyse, Benchmarketing, SWOT-Analyse, Value-to-Customer, Marktsegmentierung, Kundenbindungsinstrumente

Strategieentwicklung

Von der Positionierung zur Entwicklung, Kommunikation und Implementierung von Strategien

Strategieumsetzung
Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Strategieumsetzung, Balanced Scorecard, Führen in Strategieprozessen, Managen von Veränderungsprozessen

Zusätzliche Informationen

Optionale Übernachtung im Tagungshotel kann zzgl. über die ACADEMY gebucht werden.

Strategisches Management

1.170 € zzgl. MwSt.