STRATEGISCHES MANAGEMENT

Seminar

In München

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    1 Tag

Die Teilnehmer lernen strategische Denkansätze und Planungsmethoden kennen. Sie erkennen die Positionierung ihres Unternehmens und wenden quantitative und qualitative Instrumente an, diese Stellung zu verbessern. Sie entwickeln damit ein tieferes Verständnis für die strategische Führung des Unternehmens im globalen Wettbewerb. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an. Marketingverantwortliche / -mitarbeiter. Geschäftsführer / Geschäftsleiter. Kommunikationsverantwortliche

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Franz-Joseph-Strasse 12, 80801

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

HAUPTINHALTE DES SEMINARS:
  • Kenntnis der wichtigsten theoretischen Strategieinstrumente und Strategiekonzepte
  • Erlangen analytischer und kommunikativer Fähigkeiten zur Strategieentwicklung und -umsetzung
  • Fähigkeit, anhand von Fallstudien verschiedene Unternehmenssituationen zu beurteilen und geeignete Strategien zu entwickeln
  • Erarbeitung und Reflexion unternehmerischer Ziele und Steuerungsinstrument
  • Steigerung der Teamfähigkeit durch Erarbeitung von Fallstudien und Lösungsansätzen in Gruppen
DES WEITEREN ERSTELLEN VON:
  • strategischen Planungsmodellen
  • unternehmensinternen Analysen
  • SWOT-Analysen
  • Wertketten-Analysen
  • integrative Analysen mittels Benchmarking Prozessen
  • Wettbewerbspositionierung
  • Analysen des Unternehmens extern
  • Marktcharakteristika
  • Lebenszyklen
  • Erfahrungskurven
  • Wettbewerbsmodellen
  • STEP-Analysen
  • Key Success-Faktoren
  • normativen Zielen (Vision, Leitbild)
  • quantitative Zielen (z.B. Unternehmensregiebuch)
  • Balanced Scorecard-Ansätzen zur Verknüpfung normativer und quantitativer Ziele
  • Portfolio Management
  • BCG-Matrix
  • Marktattraktivitäts-Wettbewerbsstärken-Portfolios

STRATEGISCHES MANAGEMENT

1.190 € zzgl. MwSt.