STRATEGISCHES MANAGEMENT

Münchner Marketing Akademie
In München

1.190 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
80008... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Teilnehmer lernen strategische Denkansätze und Planungsmethoden kennen. Sie erkennen die Positionierung ihres Unternehmens und wenden quantitative und qualitative Instrumente an, diese Stellung zu verbessern. Sie entwickeln damit ein tieferes Verständnis für die strategische Führung des Unternehmens im globalen Wettbewerb.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an. Marketingverantwortliche / -mitarbeiter. Geschäftsführer / Geschäftsleiter. Kommunikationsverantwortliche

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Franz-Joseph-Strasse 12, 80801, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

HAUPTINHALTE DES SEMINARS:
  • Kenntnis der wichtigsten theoretischen Strategieinstrumente und Strategiekonzepte
  • Erlangen analytischer und kommunikativer Fähigkeiten zur Strategieentwicklung und -umsetzung
  • Fähigkeit, anhand von Fallstudien verschiedene Unternehmenssituationen zu beurteilen und geeignete Strategien zu entwickeln
  • Erarbeitung und Reflexion unternehmerischer Ziele und Steuerungsinstrument
  • Steigerung der Teamfähigkeit durch Erarbeitung von Fallstudien und Lösungsansätzen in Gruppen
DES WEITEREN ERSTELLEN VON:
  • strategischen Planungsmodellen
  • unternehmensinternen Analysen
  • SWOT-Analysen
  • Wertketten-Analysen
  • integrative Analysen mittels Benchmarking Prozessen
  • Wettbewerbspositionierung
  • Analysen des Unternehmens extern
  • Marktcharakteristika
  • Lebenszyklen
  • Erfahrungskurven
  • Wettbewerbsmodellen
  • STEP-Analysen
  • Key Success-Faktoren
  • normativen Zielen (Vision, Leitbild)
  • quantitative Zielen (z.B. Unternehmensregiebuch)
  • Balanced Scorecard-Ansätzen zur Verknüpfung normativer und quantitativer Ziele
  • Portfolio Management
  • BCG-Matrix
  • Marktattraktivitäts-Wettbewerbsstärken-Portfolios

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen