Strategisches Management - Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69971... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Eine strategisches Management ist im heutigen turbulenten Umfeld unerlässlich. Die richtigen Schlussfolgerungen aus den Entwicklungen im Unternehmensfeld zu ziehen und eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens sicherzustellen, liegt in der Verantwortung von Führungskräften. Eine systematische Vorgehensweise erleichert, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungskräfte
Führungsverhalten
Führungstechniken
Führungskompetenz

Dozenten

Christoph Hauke
Christoph Hauke
Management

Themenkreis

Ein strategisches Management ist im heutigen turbulenten Umfeld unerlässlich. Die richtigen Schlussfolgerungen aus den Entwicklungen im Unternehmensumfeld zu ziehen und eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens sicherzustellen, liegt in der Verantwortung von Führungskräften. Eine systematische Vorgehensweise erleichtert, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Top-Business-Trends

  • Engere Verbindungen mit Kunden, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern
  • Neue Märkte, Produkte und Wettbewerber
  • Handlungsfelder - Strategien, Strukturen und Systeme

Strategie-Entwicklung

  • Entwicklung von Visionen und Leitideen
  • Verbindung von Vision, Strategie, Strukturen, Prozesse, Führung und Kultur

Strategie-Umsetzungsplanung

  • Interne / externe Analyse und Segmentierung von Märkten
  • Bewertung strategischer Optionen
  • Maßnahmenplanung und Milesstones

Strategie-Implementierung

  • Veränderungsdedarf, -bereitschaft und -fähigkeit
  • Change-Management-Prozesse
  • Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

Strategie-Controlling

  • Einflussfaktoren auf Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse
  • Strategische Controllinginstrumente, Kennzahlensysteme

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen