Strategisches Marketing: Entdecken Sie neue Wachstumschancen

Modul Training
In Essen, Stuttgart, Köln und an 3 weiteren Standorten

820 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: alle, die Marketing effizient und effektiv in ihrem Unternehmen einsetzen möchten

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Alle ansehen (6)

Themenkreis

In Zeiten gesättigter Märkte ist oftmals der einzige Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg: Die wirkungsvolle Kundenansprache, eine effiziente Marktforschung, eine exakte Analyse der Produkte/Dienstleistungen und der Wettbewerber und die passende Positionierung im Markt.

Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie Ihre Marketingstrategie aufstellen oder neu überarbeiten können. Lernen Sie die Besonderheiten des Marketings in Ihrer Branche kennen, um noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren. Stellen Sie die Weichen für Ihren langfristigen unternehmerischen Erfolg.

Marketingstrategien, -segmentierung und -instrumente

  • Strategische Betrachtung
  • Zentrale Bedeutung der Segmentierung im Marketing
  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Marketing-Instrumenten-Mix: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation

Marketing-Planung: Entwicklung einer Marketingstrategie

  • Planungsprozess
  • Marktforschung, Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse
  • Marktsegmentierung und Definition von Teilmärkten
  • Positionierung und Gestaltung des Marketing-Mixes
  • Kommunikationsziele und -strategien
  • Festlegung der Maßnahmen, Kontroll- und Steuerungsmechanismen

Modernes Marketing-Management

  • Suche nach Erfolgsfaktoren
  • Das Paradigma des Marketings
  • Veränderte Markensituationen
  • Veränderungen bei Konsumenten und Industriekunden

Preis- und Produktpolitik

  • Strategische Preispolitik
  • Kostennachfrage und konkurrenzorientierte Ansätze
  • Produktportfolio und Produktbewegungen
  • Segmentierung und Positionierung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 6

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen