Strategisches Marketing: Entdecken Sie neue Wachstumschancen

Modul Training
In Essen, Stuttgart, Köln und an 3 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 6 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
Beschreibung


Gerichtet an: alle, die Marketing effizient und effektiv in ihrem Unternehmen einsetzen möchten

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
nach Wahl
Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
nach Wahl
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Alle ansehen (6)
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategisches Marketing
Marketing Konzept
Marketing Management
Marketing Plan
Marketingplanung
Marketing Strategie
Positionierung
Preispolitik
Produktmarketing
Produktpolitik
Marketing

Themenkreis

In Zeiten gesättigter Märkte ist oftmals der einzige Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg: Die wirkungsvolle Kundenansprache, eine effiziente Marktforschung, eine exakte Analyse der Produkte/Dienstleistungen und der Wettbewerber und die passende Positionierung im Markt.

Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie Ihre Marketingstrategie aufstellen oder neu überarbeiten können. Lernen Sie die Besonderheiten des Marketings in Ihrer Branche kennen, um noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren. Stellen Sie die Weichen für Ihren langfristigen unternehmerischen Erfolg.

Marketingstrategien, -segmentierung und -instrumente

  • Strategische Betrachtung
  • Zentrale Bedeutung der Segmentierung im Marketing
  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Marketing-Instrumenten-Mix: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation

Marketing-Planung: Entwicklung einer Marketingstrategie

  • Planungsprozess
  • Marktforschung, Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse
  • Marktsegmentierung und Definition von Teilmärkten
  • Positionierung und Gestaltung des Marketing-Mixes
  • Kommunikationsziele und -strategien
  • Festlegung der Maßnahmen, Kontroll- und Steuerungsmechanismen

Modernes Marketing-Management

  • Suche nach Erfolgsfaktoren
  • Das Paradigma des Marketings
  • Veränderte Markensituationen
  • Veränderungen bei Konsumenten und Industriekunden

Preis- und Produktpolitik

  • Strategische Preispolitik
  • Kostennachfrage und konkurrenzorientierte Ansätze
  • Produktportfolio und Produktbewegungen
  • Segmentierung und Positionierung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 6

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen