Strategisches Marketing: Entdecken Sie neue Wachstumschancen

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Beschreibung


Gerichtet an: alle, die Marketing effizient und effektiv in ihrem Unternehmen einsetzen möchten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategisches Marketing
Marketing Konzept
Marketing Management
Marketing Plan
Marketing Strategie
Positionierung
Preispolitik
Produktmarketing
Produktpolitik
Marketing

Themenkreis

In Zeiten gesättigter Märkte ist oftmals der einzige Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg: Die wirkungsvolle Kundenansprache, eine effiziente Marktforschung, eine exakte Analyse der Produkte/Dienstleistungen und der Wettbewerber und die passende Positionierung im Markt.

Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie Ihre Marketingstrategie aufstellen oder neu überarbeiten können. Lernen Sie die Besonderheiten des Marketings in Ihrer Branche kennen, um noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren. Stellen Sie die Weichen für Ihren langfristigen unternehmerischen Erfolg.

Marketingstrategien, -segmentierung und -instrumente

  • Strategische Betrachtung
  • Zentrale Bedeutung der Segmentierung im Marketing
  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Marketing-Instrumenten-Mix: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation

Marketing-Planung: Entwicklung einer Marketingstrategie

  • Planungsprozess
  • Marktforschung, Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse
  • Marktsegmentierung und Definition von Teilmärkten
  • Positionierung und Gestaltung des Marketing-Mixes
  • Kommunikationsziele und -strategien
  • Festlegung der Maßnahmen, Kontroll- und Steuerungsmechanismen

Modernes Marketing-Management

  • Suche nach Erfolgsfaktoren
  • Das Paradigma des Marketings
  • Veränderte Markensituationen
  • Veränderungen bei Konsumenten und Industriekunden

Preis- und Produktpolitik

  • Strategische Preispolitik
  • Kostennachfrage und konkurrenzorientierte Ansätze
  • Produktportfolio und Produktbewegungen
  • Segmentierung und Positionierung

Erfolge des Zentrums


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