Strategisches Marketing (Wirksame Markt-Positionierung) – Märkte schaffen, erobern, beherrschen

GME Schule der Manager
In München

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  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Training vermittelt den Teilnehmenden einen praxiserprobten und bewährten Weg aufbauend auf der strategischen Analyse über die notwendigen strategischen Entscheidungen zu robusten Marketingstrategien.
Gerichtet an: Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aus Marketing und Vertrieb und Führungskräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung, die zusätzlich zu ihrer bisherigen Aufgabe mehr Verantwortung für den Markterfolg übernehmen und das Kundenpotenzial Ihres Unternehmens weiterentwickeln möchten, Quereinsteiger aus anderen Fachrichtungen sowie alle Mitarbeiter, die an der Entwicklung und/oder Umsetzung von Marketingstrategien in konkrete Aktionen und Programme beteiligt sind.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
8000, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategisches Marketing

Themenkreis

< Das Marketingleitbild als Orientierung für die operative und strategische

Arbeit

< Was ist Strategie? Irrtümer und Richtigstellungen

< Effektive Informationsbeschaffung für strategische Entscheidungen in

der Praxis

< Umgang mit Unsicherheit und Unschärfe

< Warum traditionelle Planungssysteme durch strategische Führung

ersetzt werden müssen

< Strategische Wettbewerbsanalyse

(Branchenstrukturanalyse) als Voraussetzung der langfristigen

Renditesicherung

< Erkennen und Aufbauen strategischer Wettbewerbsvorteile

< Identifikation von Marktchancen

< Erfolgsstrategien in verschiedenen Branchen

< Identifikation und Nutzung von Erfolgsfaktoren (generelle,

branchenspezifische und unternehmensindividuelle

Erfolgsfaktoren)

< Die eigene Wettbewerbsstrategie entwickeln und umsetzen

< Wie Sie echte Alleinstellung in Ihren Märkten erreichen

< Von der effektiven Markt-Segmentierung

zur strategischen Markt-Positionierung

< Differenzierung und Assoziierung als Fundament der Positionierung

< Erfolgsprinzipien der Positionierung

< Erfolgreiche Markenstrategien: Mit Momentum und Begeisterung echte

Alleinstellung in den Köpfen der Käufer erzielen

< Markenerfolg (Brand Equity)

< Markenstrategien

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Vermittlung von Marketingwissen durch einen erfahrenen Experten und Praktiker Fähigkeit, operativen Aktionismus von nachhaltigen Strategien zu unterscheiden Entwickeln und Umsetzen von Marketingstrategien Effektive Wege für mehr Absatz, größere Kundenzufriedenheit und höhere Erträge

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