Strategisches Servicemanagement Einführung

IUBH - School of Business and Management
Online

799 
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Wichtige informationen

  • Kurs berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Online
  • 75 Lernstunden
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Wann:
    Freie Auswahl
  • Online Campus
Beschreibung

Im Kurs "Strategisches Servicemanagement Einführung" werden zentrale Problemstellungen in Service Systemen behandelt und spezifische Merkmale des Marktes anlysiert. Der Onlinekurs schließt mit einem Zertifikat ab und ist sowohl für Unternehmen als auch Privatpersonen buchbar.

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Veranstaltungsort(e)

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Online

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service
Management

Dozenten

Dozent/-in IUBH Fernstudium
Dozent/-in IUBH Fernstudium
Zertifikatskurse

Themenkreis

Der Sektor Dienstleistungen dominiert die Wirtschaftsleistung aller entwickelten Volkswirtschaften. Allein in Deutschland wird über 70% des Bruttoinlandsproduktes durch Dienstleistungen der Bereiche Handel, Kultur, Verkehr, Information, Banken, Versicherungen, Tourismus, Gesundheit, Bildung, Beratung, industrielle Dienstleistungen und freie Berufe erwirtschaftet. Schwerpunkt dieses des Trainings “Strategisches Servicemanagement Einführung” sind die Grundlagen für das Verständnis von Services vor allem aus funktionaler Sicht.
Inhalte:
Dienstleistungsstrategie, Qualitätskonzept bei Dienstleistungen, Design von Dienstleistungsprozessen, Dienstleistungsmarketing, Management der Serviceproduktion

Zusätzliche Informationen

Die zentralen Fragen, die in diesem Training behandelt werden sind: was unterscheidet einen Service von einem Produktionsgut, was sind die grundlegenden Komponenten und Methoden des Servicemanagement und wie wende ich sie an. Die Teilnehmer setzten sich dabei besonders mit den spezifischen Merkmalen des Kauf- und Nutzungsverhaltens auf Dienstleistungsmärkten einerseits und mit den spezifischen Merkmalen des Dienstleistungsbereitstellungsprozesses andererseits auseinander.

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