Kurs derzeit nicht verfügbar

Strategisches Tourismusmanagement Einführung

IUBH Internationale Hochschule
Online

799 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
80090... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Gerichtet an Für Unternehmen und Arbeitnehmer
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 75 Lernstunden
Dauer nach Vereinbarung
Online Campus Ja
  • Kurs berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Online
  • 75 Lernstunden
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Online Campus
Beschreibung

Im Training "Strategisches Tourismusmanagement Einführung" wird ein Einblick in die Hotelbranche geschaffen. Besonderheiten der Branche werden betrachtet und Problemstellungen bearbeitet. Der Onlinekurs ist sowohl für Unternehmen, als auch Privatpersonen buchbar und schließt mit einem Zertifikat ab.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Tourismusmanagement
Management

Dozenten

Dozent/-in IUBH Fernstudium
Dozent/-in IUBH Fernstudium
Zertifikatskurse

Themenkreis

Die Tourismusindustrie trägt weltweit erheblich zum BSP und zur Beschäftigung bei. Das Training “Strategisches Tourismusmanagement Einführung” gibt eine Einführung in die Thematik und zeigt Besonderheiten der Industrie und des angebotenen Produktes auf. Auf der Kundenseite werden Determinanten der Reiseentscheidung aufgezeigt und darauf basierend Erfolgsfaktoren erarbeitet. Auf der Angebotsseite des Tourismus beinhaltet das Training einen Überblick über alle relevanten Anbieter, ihre Charakteristiken und ihre Position im Wettbewerb. Schließlich wird die Bedeutung von Innovationen für die Tourismusindustrie aufgezeigt und Ansätze sowie Praxisbeispiele im Tourismus erarbeitet.

Inhalte:
Einführung in das Management touristischer Produkte, Die Kundenseite des Tourismusmarktes, Die Angebotsseite des Tourismusmarktes, Innovationen und Produktentwicklung im Tourismus

Zusätzliche Informationen

Das Training “Strategisches Tourismusmanagement Einführung” gibt eine Einführung in die Thematik und zeigt Besonderheiten der Industrie und des angebotenen Produktes auf. Auf der Kundenseite werden Determinanten der Reiseentscheidung aufgezeigt und darauf basierend Erfolgsfaktoren erarbeitet. Auf der Angebotsseite des Tourismus beinhaltet das Training einen Überblick über alle relevanten Anbieter, ihre Charakteristiken und ihre Position im Wettbewerb.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen