Strategisches Tourismusmanagement Einführung

IUBH - School of Business and Management
Online

799 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08009... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Online
  • 75 Lernstunden
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Wann:
    Freie Auswahl
  • Online Campus
Beschreibung

Im Training "Strategisches Tourismusmanagement Einführung" wird ein Einblick in die Hotelbranche geschaffen. Besonderheiten der Branche werden betrachtet und Problemstellungen bearbeitet. Der Onlinekurs ist sowohl für Unternehmen, als auch Privatpersonen buchbar und schließt mit einem Zertifikat ab.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Online

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Tourismusmanagement
Management

Dozenten

Dozent/-in IUBH Fernstudium
Dozent/-in IUBH Fernstudium
Zertifikatskurse

Themenkreis

Die Tourismusindustrie trägt weltweit erheblich zum BSP und zur Beschäftigung bei. Das Training “Strategisches Tourismusmanagement Einführung” gibt eine Einführung in die Thematik und zeigt Besonderheiten der Industrie und des angebotenen Produktes auf. Auf der Kundenseite werden Determinanten der Reiseentscheidung aufgezeigt und darauf basierend Erfolgsfaktoren erarbeitet. Auf der Angebotsseite des Tourismus beinhaltet das Training einen Überblick über alle relevanten Anbieter, ihre Charakteristiken und ihre Position im Wettbewerb. Schließlich wird die Bedeutung von Innovationen für die Tourismusindustrie aufgezeigt und Ansätze sowie Praxisbeispiele im Tourismus erarbeitet.

Inhalte:
Einführung in das Management touristischer Produkte, Die Kundenseite des Tourismusmarktes, Die Angebotsseite des Tourismusmarktes, Innovationen und Produktentwicklung im Tourismus

Zusätzliche Informationen

Das Training “Strategisches Tourismusmanagement Einführung” gibt eine Einführung in die Thematik und zeigt Besonderheiten der Industrie und des angebotenen Produktes auf. Auf der Kundenseite werden Determinanten der Reiseentscheidung aufgezeigt und darauf basierend Erfolgsfaktoren erarbeitet. Auf der Angebotsseite des Tourismus beinhaltet das Training einen Überblick über alle relevanten Anbieter, ihre Charakteristiken und ihre Position im Wettbewerb.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen