Strategisches Verkaufen - Mit Strategie zum erfolgreichen Vertrieb

NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH
In Stuttgart, Nürnberg und München

1.190 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Kurzfristiges Denken in einzelnen Aufträgen ist auf Dauer ineffizient. Die Konzipierung und Vermarktung von Leistungspaketen, mit welchen der Kunden seine Ziele erreichen kann, sind der Schlüssel für effektiven und effizienten Verkaufserfolg.Systematisches und prozessorientiertes Vorgehen mit praxiserprobten Verkaufstechniken und -werkzeugen ermöglichen es, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten und ihn für das kundenspezifische Paket zu begeistern. Legen Sie den Grundstein für nachhaltigen Erfolg im Vertrieb.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Albert-Rosshaupte-Straße 45, 81369, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Dürrenhofstraße 8, 90402, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Hauptstrasse 26, 70563, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Ihr Nutzen - Sie erlernen die methodische Vorgehensweise, um Ihr Verkaufsgebiet zu analysieren und entsprechende Handlungsmöglichkeiten daraus abzuleiten. - Sie bekommen Rüstzeug an die Hand, um zukünftige und bestehende Kunden langfristig als Geschäftspartner zu entwickeln. Praxiserprobte Verkaufstechniken und Instrumente sind von nun an in Ihrem persönlichen Werkzeugkasten. - Sie sind nach dem Seminar in der Lage, Vertriebsaktivitäten zu initiieren, um in komplexen Entscheidungs- und Verkaufsumfeldern schneller und wirkungsvoller zum Erfolg zu kommen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Zielgruppe - Erfahrene Verkäufer, die ihre Verkaufstechniken verbessern wollen Vertriebsleiter und Key Account Manager - Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf und Service - Teilnehmer des Seminars "Vertriebstraining kompakt"

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir sehen in offenen Seminaren und individuellen Inhousetrainings (ebenso in Individual- oder Team-Coaching und Beratungsprojekten) nach wie vor die mit Abstand größten Vorteile - Vorteile für Sie, unsere Firmenkunden und Teilnehmer. Offene Seminare bieten die einzigartige Möglichkeit, sich mit Personen aus anderen Unternehmen, anderen Branchenhintergründen, Größenordnungen, Strategien und Kulturen auszutauschen, Anregungen zu erhalten und Kontakte zu schmieden. Und das jenseits des Arbeitsalltags bei einem Ausstieg aus dem Firmenkontext für wenigstens 1 bis 2 Tage. Ob offene Seminare oder Inhousetrainings, die hohe Kompetenz unserer Trainer kommt in beiden Fällen erst dann richtig zum Tragen, wenn man mit ihnen in direkten, persönlichen Dialog treten und Sachverhalte live hinterfragen kann. Das mag aufwändiger sein als ein Videoseminar, aber auch effektiver – und darauf kommt es letztlich an! Zudem sagen wir nicht ohne Stolz: Unsere Trainings bzw. Trainer erhalten ständig Bestnoten; andernfalls würden wir sofort etwas ändern! Unsere Seminare werden von erfahrenen Trainern geleitet, die ihr Wissen spannend und praxisnah vermitteln und darauf Wert legen, jeden einzelnen Teilnehmer miteinzubeziehen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um hocheffektive Personalentwicklung geht und führen Vorträge, Marketing Seminare, Workshops und Coachings auf professionellem Niveau durch. Persönliche Lernerfolge und der Ausbau sozialer und individueller Fähigkeiten sind garantiert. Auf unserer Website finden Sie Informationen zu allen von uns angebotenen Seminaren - gerne können Sie uns auch eine unverbindliche Anfrage schicken.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir setzen uns mit Ihnen an Werktagen innerhalb von 24h per Email in Verbindung. Ihr Team der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft NAA

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf
Verkaufsstrategie
Vertrieb
Verkaufstechnik

Dozenten

Uwe Schwarzer
Uwe Schwarzer
CRM, Vertrieb

Themenkreis

  • Veränderungen der Markt und Kundenanforderungen
    • Ergebnisse aktueller Marktuntersuchungen
    • Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb
    • Die 10 Faktoren, die den Vertrieb derzeit und in Zukunft beeinflussen
  • Strategisches Verkaufen
    • Kernpunkte im strategischen Verkauf
    • Neue Verkaufstechniken: Consultative Selling und Solution Selling
    • Strategisches Verkaufen als systematischer Prozess
  • Die Markt und Kundenplanung
    • Zielsetzung und Strategiefindung: die Lancaster Strategie
    • Konzentration auf die richtigen Kunden und Produkte/Projekte
    • Methoden zur Bestimmung der Kundenattraktivität in der Praxis: Portfolio-Techniken und Kundenwertanalyse
  • Auswahl und Zuordnung der geeigneten Vertriebsprozesse im strategischen Verkauf
    • Neukundengewinnungsprozess
    • Kundenausbauprozess
    • Kundenbindungsprozess
  • Die strategische Kundenanalyse
    • Die Account-Analyse
    • Die Entscheidungsträgeranalyse: Buying-Center, Multi-Level-Kontakte
    • Performance-Analyse
  • Den Kundenbedarf herausarbeiten
    • Schlüsselinstrumente im strategischen Kundenmanagement
    • Die verschiedenen Bedarfsarten des Kunden verstehen: Das FEA-System
    • Die Anwendung neuer sozialpsychologischer Prinzipien im Kundenmanagement
    • Das Prinzip von Commitment und Konsistenz
  • Die Erarbeitung eines Lösungskonzepts
    • Eine Verkaufsstory systematisch entwickeln
    • Einen Mehrwert für den Kunden schaffen
  • Vorbereitung und Durchführung der Verhandlung im strategischen Verkauf
    • Die Grundprinzipien einer erfolgreichen Verhandlung
    • Wichtige Grundlagen in Preisverhandlungen
    • Einwandbehandlung und Abschlusstechniken
  • Auftragsmanagement und After-Sales-Service
    • Controlling der Abläufe
    • After-Sales-Service
    • Pipeline-Management

Methoden
  • Kurzvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Fallstudien und Beispiele aus der Praxis
  • Erfahrungsaustausch sowie praxisgerechte Unterlagen erleichtern die Umsetzung im beruflichen Alltag

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