Stressfreie Bewältigung von Reklamationen

Netzwerk Bildung und Beratung für die Gastronomie (BBG)
In Wetzlar, Bad Nauheim, Fulda und 1 weiterer Standort

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Beschreibung

Ein Schwerpunkt des Seminars liegt in der praktischen Erprobung des Erlernten in Form von Rollenspielen. Unser Referent Hubert Blanz ist Diplom-Psychologe mit eigener Praxis und langjähriger Referent der BGN.
Gerichtet an: Unternehmer, Mitarbeiter und Auszubildende im Gastgewerbe

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
Hessen, Deutschland
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Fulda
Hessen, Deutschland
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Kassel
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Wetzlar
Strasse, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Mitarbeiter in der Gastronomie zu sein ist Vorraussetzung.

Dozenten

Gabriela Christ
Gabriela Christ
Supervisorin

Unsere Referentin Gabriela Christ ist Supervisorin und in einer eigenen Praxis für berufliche Beratung tätig. Sie führt seit 10 Jahren Seminare für die BGN durch.

Ute Schiebusch-Reiter
Ute Schiebusch-Reiter
Beraterin

Unsere Referentin Ute Schiebusch-Reiter ist Dipl.-Psychologin und Referentin der BGN.

Themenkreis

Das Gefühl haben, willkommen zu sein, sich wohl fühlen, das ist es, was Gäste sich wünschen. Und doch gibt es Situationen, in denen Gäste unzufrieden sind.

Wie kann man Reklamationen nutzen, um die Beziehung zum Gast zu stärken und um ihn von der Qualität des Hauses zu überzeugen?

Aus dem Inhalt:

Phasen des Reklamationsge­sprächs

Praktische Erprobung des Re­kla­mationsgesprächs

- Umgang mit verschiedenen „Gästetypen"

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Kostenneutral


Weitere Angaben:

Anmeldeschluss: 19.10.2009


Maximale Teilnehmerzahl: 16