Stressmanagement

Bildungszentrum für die Entsorgungs- und Wasserwirtschaft gGmbH
In Duisburg

370 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0201-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Duisburg
Beschreibung

Im Seminar gehen wir dem Begriff Stress auf den Grund, ermitteln Ursachen und Folgen und geben Hilfestellungen zur Bewältigung von zu viel Stress.
Gerichtet an: Führungskräfte Mitarbeiter/innen, die ein Zuviel an Stress in Beruf und Privatleben vermeiden wollen, um gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Duisburg
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße 70, 47228, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Stress ist in aller Munde. Stress auf der Arbeit, Stress im Straßenverkehr, Stress bei der Erziehung der Kinder, Stress wegen der Nachbarn. Wo man hinschaut, begegnen einem stressgeplagte Menschen.
Wenn heute jemand behauptet, er habe keinen Stress, so wird man sogleich vermuten, er habe schlicht und einfach nichts zu tun.
Dennoch hat das vermeintliche Modewort eine sehr wichtige medizinische, psychologische und auch volkswirtschaftliche Bedeutung, denn ein Zuviel an Stress kann zu vielen, teilweise sehr ernsten Erkrankungen führen. In jedem Falle jedoch reduziert er die geistige Leistungsfähigkeit drastisch.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen