Mathematik, Agrar- und Naturwissenschaften Studiengänge Kiel

• Mathematik, Agrar- und Naturwissenschaften
Kiel 41
  • 500 € oder weniger
Bachelor Mathematik - Lehramt an Gymnasien in Kiel

...Der Bachelorstudiengang Mathematik kann als Ein-Fach-Bachelorstudiengang (Bachelor of Science) oder als Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang... Mehr ansehen

Bachelor Mathematik 1-Fach in Kiel

...Die Ausbildungsziele wissenschaftlicher Mathematik-Studiengänge sind die Vermittlung breiter fundierter mathematischer Kenntnisse, Abstraktionsvermögen, Training des konzeptionellen, analytischen und logischen Denkens, Fähigkeiten zum Einordnen, Erkennen, Formulieren und Lösen von Problemen... Lerne:: Mathematical engineering... Mehr ansehen

Master Mathematik 1-Fach in Kiel

...Die Ausbildungsziele wissenschaftlicher Mathematik sind die Vermittlung breiter fundierter mathematischer Kenntnisse, Abstraktionsvermögen, Training des konzeptionellen, analytischen und logischen Denkens, Fähigkeiten zum Einordnen, Erkennen, Formulieren und Lösen von Problemen, Verständnis... Lerne:: Mathematical engineering... Mehr ansehen

Master Mathematik - Lehramt an Gymnasien in Kiel

...Im Studiengang Master of Education stehen dabei natürlich die schulrelevanten Teilgebiete der Mathematik im Vordergrund sowie vor allem ihre Vermittlung... Lerne:: Mathematical engineering... Mehr ansehen

Master Agrarwissenschaften in Kiel
  • 1 Jahr

...Agrarwissenschaftlerinnen und Agrarwissenschaftlern stehen zahlreiche Arbeitsmöglichkeiten in Unternehmen des Agrar- und Ernährungsbereiches sowie in Verwaltung und Forschung offen: Unternehmensführung und Unternehmensberatung im Bereich der landwirtschaftlichen Erzeugung... Mehr ansehen

Bachelor Agrarwissenschaften in Kiel

Master Finanzmathematik in Kiel

...Es gibt in Deutschland traditionell eine hohe Nachfrage nach qualifizierten Mathematikern in der Wirtschaft und sehr niedrige Zahlen arbeitsloser Mathematiker. Schwerpunktmäßig liegen die Einsatzbereiche der Absolventen in den Bereichen Versicherungen, Banken, Industrie, Unternehmensberatungen (ggf... Lerne:: Mathematical engineering... Mehr ansehen

Master Biologie 1-Fach in Kiel

... mit dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften vorgesehen. b) Biologie, Master of Education: Im Masterstudiengang werden die im Bachelor... Mehr ansehen

Master Biologie - Lehramt an Gymnasien in Kiel

Bachelor Biologie 1-Fach in Kiel

...Im Ein-Fach-Bachelorstudium werden neben allgemeinen Grundkenntnissen der Naturwissenschaften – soweit sie für das Biologiestudium relevant... Mehr ansehen

Bachelor Biologie - Lehramt an Gymnasien in Kiel

... und Biodiversitätsforschung vermittelt. Daneben sollen allgemeine Grundkenntnisse der Naturwissenschaften das Verständnis biologischer Forschungsansätze fördern. Studierende... Mehr ansehen

Bachelor Geowissenschaften 1-Fach in Kiel

... besteht aus vier Teilen: den mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen (Mathematik, Physik, Chemie und wahlweise weitere Fächer), den für alle... Mehr ansehen

Bachelor Biochemie / Molekularbiologie in Kiel

...-Universität zu Kiel Es handelt sich um einen gemeinsamen Studiengang der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen und der Medizinischen Fakultät der CAU. Aufgrund... Lerne:: Biochemical Engineering, Biochemistry And Molecular Biology... Mehr ansehen

zzgl. MwSt.
Master Physik 1-Fach in Kiel

...Physik ist eine inhaltliche und methodische Grundlage der exakten Naturwissenschaften. Vorurteilslose Beobachtung des Naturgeschehens durch genaue Messungen mit z. T. aufwendigen Apparaturen soll über theoretische Analysen gesetzmäßige Zusammenhänge aufdecken. Die Messergebnisse... Mehr ansehen

Bachelor Physik - Lehramt an Gymnasien in Kiel

...Zwei-Fächer-Bachelorstudium: Physik ist eine inhaltliche und methodische Grundlage der exakten Naturwissenschaften. Mithilfe von Messungen und theoretischen Analysen werden die physikalischen Naturgesetze erforscht, die eine quantitative Naturbeschreibung ermöglichen. Mathematische Methoden... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Physik - Lehramt an Gymnasien in Kiel

...Physik ist eine grundlegende und exakte Naturwissenschaft. Mithilfe von Messungen und theoretischen Analysen erforscht sie die Naturgesetze, die eine quantitative Naturbeschreibung ermöglichen.Das Studium für das Lehramt an Gymnasien führt zum Beruf der Studienrätin bzw. des Studienrates... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Geowissenschaften -1 Fach in Kiel

... sowie die Suche nach Baustoffen,. sammlungs- und ausstellungsorientierte Tätigkeiten in naturwissenschaftlichen Museen,. Datenbankmanagment,. Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftsjournalismus,. naturkundliche Führung auf Studienreisen... Mehr ansehen

Bachelor Physik 1-Fach in Kiel

...Ein-Fach-Bachelorstudium: Physik ist eine inhaltliche und methodische Grundlage der exakten Naturwissenschaften. Vorurteilslose Beobachtung des Naturgeschehens durch genaue Messungen mit z.T. aufwendigen Apparaturen soll über theoretische Analysen gesetzmäßige Zusammenhänge aufdecken... Lerne:: Physikalische Technik, Computational Physics... Mehr ansehen

Bachelor Physik des Erdsystems in Kiel

... Studiendauer kann sich unter bestimmten Umständen, z. B. durch den studienbegleitenden Erwerb fehlender mathematisch-naturwissenschaftlicher Kenntnisse... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

..., eine skandinavische Sprache oder slawische Sprache Sonstige Kenntnisse und Praktika mathematisch-naturwissenschaftliche Kenntnisse sollten vorhanden sein Persönliche... Lerne:: Klassische Archäologie... Mehr ansehen