Physik Studiengänge Kiel

Schleswig-Holstein 10
Kiel 8
  • 500 € oder weniger
Bachelor Physik - Lehramt an Gymnasien in Kiel

...Zwei-Fächer-Bachelorstudium: Physik ist eine inhaltliche und methodische Grundlage der exakten Naturwissenschaften. Mithilfe von Messungen und theoretischen Analysen werden die physikalischen Naturgesetze erforscht, die eine quantitative Naturbeschreibung ermöglichen. Mathematische Methoden... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Physik - Lehramt an Gymnasien in Kiel

...Physik ist eine grundlegende und exakte Naturwissenschaft. Mithilfe von Messungen und theoretischen Analysen erforscht sie die Naturgesetze, die eine quantitative Naturbeschreibung ermöglichen.Das Studium für das Lehramt an Gymnasien führt zum Beruf der Studienrätin bzw. des Studienrates... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Physik 1-Fach in Kiel

...Physik ist eine inhaltliche und methodische Grundlage der exakten Naturwissenschaften. Vorurteilslose Beobachtung des Naturgeschehens durch genaue Messungen mit z. T. aufwendigen Apparaturen soll über theoretische Analysen gesetzmäßige Zusammenhänge aufdecken. Die Messergebnisse... Mehr ansehen

Bachelor Physik 1-Fach in Kiel

...Ein-Fach-Bachelorstudium: Physik ist eine inhaltliche und methodische Grundlage der exakten Naturwissenschaften. Vorurteilslose Beobachtung des Naturgeschehens durch genaue Messungen mit z.T. aufwendigen Apparaturen soll über theoretische Analysen gesetzmäßige Zusammenhänge aufdecken... Lerne:: Computational Physics, Physikalische Technik... Mehr ansehen

Bachelor Physik des Erdsystems in Kiel

...Die Geophysik erforscht das Innere der Erde und den interplanetaren Raum in der Umgebung der Erde mit den Methoden der Physik. Sie trägt maßgeblich zum Konzept der globalen Plattentektonik bei, das sich mit dem Aufbau der Entwicklung der Lithosphäre, d.h. der festen äußeren Hülle unseres Planeten... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Geophysik - 1 Fach in Kiel

..., Physik, Geodäsie, Geologie, Mineralogie, Petrographie, Ozeanographie, Meteorologie. Schulische Vorbildung Grundsätzlich allgemeine Hochschulreife... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

...Die Meteorologie (Physik der Atmosphäre) und Ozeanographie (Meeresphysik) gehören zu den weitgehend physikalisch ausgerichteten Geowissenschaften... Mehr ansehen

Master Marine Geosciences 1-Fach in Kiel

... (16 LP). In den „fachlichen Grundlagen“ wird dem aktuellen Forschungsstand entsprechendes Grundlagenwissen zu übergreifenden Themen der Physik... Mehr ansehen