VHS

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    3 Tage

In diesem Kurs werden systematisch die wichtigsten Techniken der. Studiofotografie bearbeitet. Mittelformattechniken sind dabei ebenso Bestandteil. wie die außergewöhnlichen Einstellmöglichkeiten der Großbildfotografie.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Wassertorstraße 4, 10969

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Peter  Fischer-Piel

Peter Fischer-Piel

Dozent

Inhalte

Studioarbeit unterscheidet sich grundlegend von allen anderen Arbeitsweisen in der Fotografie. Die Planung und Inszenierung bei Studioaufnahmen verlangt vom Fotografen eine präzise Vorvisualisierung des gewünschten Bildes und damit den Einsatz der dafür notwendigen technischen Mittel: welche Lichtart verwende ich, welche Lichtführung, welche Kamera, bzw. welches Format setze ich ein, welche Hilfsmittel
benötige ich, etc.? In diesem Kurs werden systematisch die wichtigsten Techniken der Studiofotografie bearbeitet. Mittelformattechniken sind dabei ebenso Bestandteil wie die außergewöhnlichen Einstellmöglichkeiten der Großbildfotografie. Mit der klassischen Beleuchtung im Fotostudio wird ebenso gearbeitet wie mit kreativen Lichtsetzungstechniken bei Portrait- und Sachaufnahmen. Daneben werden die Möglichkeiten der Lichtführung in der Digitalfotografie geübt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: € 68,00 (erm: € 38,00)

Studio- und Sachfotografe

Preis auf Anfrage