Studium und BAföG: Können sich nur noch Kinder reicher Eltern ein Studium leisten?

VHS Gladbeck
In Gladbeck

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
20439... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Gladbeck
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Jürgen Hendriks vom Studentenwerk Münster erläutert Eltern, Schülern und Studierenden das System der BAföG-Studienfinanzierung. Er wird in seinem paragrafenfreien Vortrag aufzeigen, wer Anspruch auf BAföG hat und wie dieses zu beantragen ist.
Gerichtet an: Diese Veranstaltung im Rahmen der 'Gladbecker Kinder- und Jugenduniversität' wendet sich auch an Jugendliche der Sekundarstufe II ab ca. 16 Jahre.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Gladbeck
Friedrichstr. 55, 45964, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Jürgen Hendriks
Jürgen Hendriks
Dozent

Themenkreis

Studium und BAföG: Können sich nur noch Kinder reicher Eltern ein Studium leisten?
Informationsabend mit der "Gladbecker Kinder- und Jugenduniversität"

BAföG ... ein Buch mit 7 Siegeln? Wer hat wann, warum und wie einen Anspruch auf die staatliche Studienfinanzierung?

Jürgen Hendriks vom Studentenwerk Münster erläutert Eltern, Schülern und Studierenden das System der BAföG-Studienfinanzierung. Er wird in seinem paragrafenfreien Vortrag aufzeigen, wer Anspruch auf BAföG hat und wie dieses zu beantragen ist. Diese Veranstaltung im Rahmen der 'Gladbecker Kinder- und Jugenduniversität' wendet sich auch an Jugendliche der Sekundarstufe II ab ca. 16 Jahre.

3 Ustd.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 5,- EUR /Vorverkauf 4,00 ? Schüler und Studierende 2,50 ? (einschl. Informationsunterlagen)

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen