Erfolgreiche Neukundenansprache im Lösungsvertrieb - consellting Stufe 2
Seminar
In Paderborn
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Paderborn
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
2 Tage
Dieses Seminar schärft Ihr Verständnis für einen wirkungsvollen Zugang zu Neukunden. Die telefonische oder auch persönliche Erstansprache ist anspruchsvoll und doch leicht. In diesem Workshop üben wir die überzeugende Erstansprache. Sie lernen den systematischen Aufbau von Inhalt und Positionierung sowie die SMARD© Methode. Mit SMARD© entwickeln Sie wertvolle Elevator Pitches und geben dem Erstgespräch eine für den Kunden attraktive Richtung.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
An alle die sich im Unternehmen mit Kontaktaufnahme und Positionierung im Neukundenumfeld befassen.
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback
audiocoaching-Books® zur Neukundenakquise und zum Entwicklungstagebuch, Entwicklungstagebücher, Zugang zur ADM Online Akademie mit ergänzenden Materialien und Downloads.
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.
Meinungen
Themen
- Positionierung
- Neukundengewinnung
- Vertrieb
- Vertriebstraining
- Neukundenakquise
- Akquise
- Gesprächsführung
- Argumentation
- Erstansprache
- Kontaktaufnahme
Dozenten
Andreas Dolle
Verkaufs- und Kommunikationsführung und systemischer Coach
Inhalte
Aussagen wie: „Wir haben bereits einen Lieferanten und sind zufrieden.“ bringen Sie aus dem Konzept, dabei sind Sie die Regel!
Neukundenakquise braucht deshalb eine klare Positionierung, die Sie richtig umsetzen müssen, um erfolgreich zu sein. Von der Planung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Gespräch mit dem Entscheidungsträger – in jeder Phase müssen die wichtigsten Ziele im Auge behalten werden. Aus Unbekannten werden Neugierige. Aus neugierigen Gesprächspartnern werden Interessierte und aus diesen Interessierten werden Kunden, aus Kunden Freunde.
Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?
Wie denkt Ihr Kunde über Ihre Akquise?
Wem begegnen Sie im Akquiseaufbau?
Wie systematisieren Sie Ihr Vorgehen?
Wie schätzen Sie Ihre Kunden richtig ein?
Welche Fragen sollten Sie im Vorfeld unbedingt klären, welche im Gespräch?
Wie klären Sie Macht und Einfluss?
Wer, wann, wie, mit welchem Ziel?
Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor und nach?
Wie erreichen Sie die Geschäftsleitung oder den Vorstand?
Wie schlagen Sie Brücken durch Empfehlungen Ihrer Stammkunden?
Wie erzeugen Sie „Sog“-Wirkung zu Ihrem Angebot?
In welchem Status positionieren Sie sich im Akquisegespräch?
Wie überwinden Sie Widerstände?
Wie wirken Sie klar, entschlossen und sympathisch?
Welche magischen Formeln verdoppeln Ihre Terminquote?
Wie argumentieren Sie in welcher Phase? Was ist zu viel, was zu wenig?
Wie lösen Sie Entscheidungen aus?
Zusätzliche Informationen
Die Seminargebühr versteht sich zuzüglich Tagungspauschale. Diese variiert je nach Standort und beträgt in der Regel zwischen 60 - 70 € je Seminartag.
Erfolgreiche Neukundenansprache im Lösungsvertrieb - consellting Stufe 2