Erfolgreiche Neukundenansprache im Lösungsvertrieb - consellting Stufe 2

Seminar

In Paderborn

1.794 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Paderborn

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    2 Tage

Dieses Seminar schärft Ihr Verständnis für einen wirkungsvollen Zugang zu Neukunden. Die telefonische oder auch persönliche Erstansprache ist anspruchsvoll und doch leicht. In diesem Workshop üben wir die überzeugende Erstansprache. Sie lernen den systematischen Aufbau von Inhalt und Positionierung sowie die SMARD© Methode. Mit SMARD© entwickeln Sie wertvolle Elevator Pitches und geben dem Erstgespräch eine für den Kunden attraktive Richtung.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Paderborn (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Kilianstr. 65a, 33098

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

An alle die sich im Unternehmen mit Kontaktaufnahme und Positionierung im Neukundenumfeld befassen.

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback

audiocoaching-Books® zur Neukundenakquise und zum Entwicklungstagebuch, Entwicklungstagebücher, Zugang zur ADM Online Akademie mit ergänzenden Materialien und Downloads.

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Positionierung
  • Neukundengewinnung
  • Vertrieb
  • Vertriebstraining
  • Neukundenakquise
  • Akquise
  • Gesprächsführung
  • Argumentation
  • Erstansprache
  • Kontaktaufnahme

Dozenten

Andreas Dolle

Andreas Dolle

Verkaufs- und Kommunikationsführung und systemischer Coach

Inhalte

Zu oft wird Akquise als Bittgesuch angesehen, Erfolge werden häufig an der Sendung von Informationen gemessen.
Aussagen wie: „Wir haben bereits einen Lieferanten und sind zufrieden.“ bringen Sie aus dem Konzept, dabei sind Sie die Regel!

Neukundenakquise braucht deshalb eine klare Positionierung, die Sie richtig umsetzen müssen, um erfolgreich zu sein. Von der Planung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Gespräch mit dem Entscheidungsträger – in jeder Phase müssen die wichtigsten Ziele im Auge behalten werden. Aus Unbekannten werden Neugierige. Aus neugierigen Gesprächspartnern werden Interessierte und aus diesen Interessierten werden Kunden, aus Kunden Freunde.


Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?
Wie denkt Ihr Kunde über Ihre Akquise?
Wem begegnen Sie im Akquiseaufbau?
Wie systematisieren Sie Ihr Vorgehen?
Wie schätzen Sie Ihre Kunden richtig ein?
Welche Fragen sollten Sie im Vorfeld unbedingt klären, welche im Gespräch?
Wie klären Sie Macht und Einfluss?
Wer, wann, wie, mit welchem Ziel?
Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor und nach?
Wie erreichen Sie die Geschäftsleitung oder den Vorstand?
Wie schlagen Sie Brücken durch Empfehlungen Ihrer Stammkunden?
Wie erzeugen Sie „Sog“-Wirkung zu Ihrem Angebot?
In welchem Status positionieren Sie sich im Akquisegespräch?
Wie überwinden Sie Widerstände?
Wie wirken Sie klar, entschlossen und sympathisch?
Welche magischen Formeln verdoppeln Ihre Terminquote?
Wie argumentieren Sie in welcher Phase? Was ist zu viel, was zu wenig?
Wie lösen Sie Entscheidungen aus?

Zusätzliche Informationen

Tagungspauschalen:

Die Seminargebühr versteht sich zuzüglich Tagungspauschale. Diese variiert je nach Standort und beträgt in der Regel zwischen 60 - 70 € je Seminartag.

Erfolgreiche Neukundenansprache im Lösungsvertrieb - consellting Stufe 2

1.794 € zzgl. MwSt.