Suchmaschinen-Marketing Fundamentals – Gewinnen Sie neue Kunden auf die effizienteste Art

Management & Technologie Akademie GmbH
In Stade, Göttingen und Berlin-Wilmersdorf

395 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0551/... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • An 3 Standorten
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Lernen Sie in diesem Seminar die Faktoren, Instrumente und Methoden des Suchmaschinenmarketing kennen und anwenden, um mit Ihrer Website insbesondere über die Suchmaschine Google bei den richtigen Keywords gut gelistet zu sein, relevante Zielgruppen anzusprechen und damit neue Kunden zu gewinnen. Sie erhalten ein gutes Fundament zum Erstellen zielgerichteter, performancegeführter AdWords-Kampagnen, um entweder selbstständig erfolgreiches Online-Marketing durchzuführen oder sich über die richtige Ausrichtung mit Agenturen professionell und kostenoptimal austauschen zu können. Damit Sie sofort nach dem Lehrgang Ihre neuen Kenntnisse anwenden zu können, erhalten Sie zum Einstieg einen Gutschein für Google AdWords für Ihre persönliche Onlinekampagne.

Teilnehmerkreis: Marketingentscheider, Manager und Executives, Mitarbeiter Werbung und Vertrieb, Web-Agenturen, E-Commerce-Verantwortliche, Innovationsmanager, Geschäftsführer / Inhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen, Freiberufler

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin-Wilmersdorf
Pfalzburger Str. 43-44, 10717, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stade
Airbus-Straße 6, 21684, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Suchmaschinenmarketing
Richtige Keywords finden
Relevante zielgruppen ansprechen
Neue Kunden gewinnen
Zielgerichtete
Performancegeführte AdWords-Kampagnen erstellen
Erfolgreiches Online-Marketing durchführen
Mit Agenturen professionell und kostenoptimal austauschen

Dozenten

Dipl.-Wirt.-Inf. Nico Michalak
Dipl.-Wirt.-Inf. Nico Michalak
E-Business und Informationssysteme

Nico Michalak ist Geschäftsführer der GM-IT Consulting GbR und Vertriebsleiter der unionIS GmbH. Nach seinem Wirtschaftsinformatik-Studium hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Göttingen verschiedene E-Business-Projekte haupt- und mitverantwortlich begleitet und Spin-Offs beratend unterstützt. Als Dozent ist er spezialisiert auf E-Business und Informationssysteme insbesondere Geschäftsmodelle des E-Business und Online-Marketing (SEM und SEO).

Prof. Dr. Manfred Zilling
Prof. Dr. Manfred Zilling
Wirtschaftsinformatik insbesondere E-Entrepreneurship & E-Business

Prof. Dr. Manfred P. Zilling hat nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und Promotion sowie verschiedener Dozententätigkeiten 2008 die Professur für Wirtschaftsinformatik insbesondere E-Entrepreneurship & E-Business an der PFH übernommen. Privatwirtschaftlich engagiert er sich als Serial Entrepreneur in mehreren erfolgreichen internetbasierten Geschäftsmodellen und hat hier langjährige Erfahrungen in der zielgerichteten Onlinemarktdurchdringung durch SEM und SEO gesammelt.

Themenkreis

Was ist SEM? Was ist Keyword Advertising? Diese Begriffe fallen immer häufiger, wenn es um Werbemaßnahmen in dem für Unternehmen zunehmend wichtiger werdenden Teilgebiet im Online-Marketing zur Gewinnung von Besuchern für Webpräsenzen mithilfe von Suchmaschinen geht – Stichwort: Google Marketing. Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) hat die Zielsetzung Mittel und Wege zu finden, um im weltweiten Netz die größtmögliche Aufmerksamkeit im Internet für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu sichern. Erreichen Sie eine größere Werbewirkung im Internet, indem Sie mithilfe der richtigen Auswahl von Schlagworten (Keywords) und ansprechenden Anzeigentexten ihre Webseite erfolgreich online vermarkten. Dieses Seminar vermittelt Ihnen Grundlagen und Strategien wie Sie Ihre Google AdWords Kampagnen zielorientiert einrichten und so neue Kunden gewinnen.

Inhalte

  • Wichtige Grundbegriffe aus dem Bereich des Suchmaschinenmarketing
  • Bezahlte Werbung in Suchmaschinen - Potenziale und Grenzen
  • Marktüberblick: Suchmaschinen und Plattformen
  • Planung, Aufbau und Strukturierung von Kampagnen
  • Das AdWords-Konto: Erste Schritte und Strategien
  • Kostenkontrolle und Budgetierung
  • Kampagnenziele planen und zielorientiert umsetzen
  • Mehr Besucher, mehr Conversions, höherer ROI
  • Optimaler Einsatz von AdWords zum gezielten Markenaufbau, für Sonderaktionen etc.
  • Professionelle Keyword-Recherche
  • Suchbegriffe kombinieren oder ausschließen
  • Das Suchverhalten der User
  • Kostenoptimierung durch die gezielte Verwendung von Keyword-Optionen
  • Anzeigentexte optimal gestalten und formulieren
  • Dynamic Keywords
  • Gezielte Kundenansprache

Damit Sie sofort nach dem Lehrgang Ihre neuen Kenntnisse anwenden können, erhalten Sie zum Einstieg einen Gutschein für Google AdWords für Ihre persönliche Onlinekampagne.

(!) Bei gleichzeitiger Buchung des Seminars Suchmaschinenmarketing - Advanced Course berechnen wir Ihnen für beide Seminare nur 690 EUR statt 790 EUR zzgl. USt.

weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/MV101

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Jeder Teilnehmer erhält zum Einstieg einen Gutschein für Google AdWords.

(!) Bei gleichzeitiger Buchung des Seminars Suchmaschinenmarketing - Advanced Course berechnen wir Ihnen für beide Seminare nur 690 EUR statt 790 EUR zzgl. USt.

Methodik
Interaktive Veranstaltung im Seminarstil, Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, Praxiseinheiten am PC zur aktiven Vertiefung und Anwendung der Seminarinhalte, Erfahrungsaustausch, Fallstudien, Gruppenarbeit, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen