Suchmaschinen-Optimierung

Webmasters Akademie GmbH
In Nürnberg

508 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0911/... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Nürnberg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Nach diesem Seminar zur Suchmaschinenoptimierung können Sie Ihre Websites und Webanwendungen so gestalten, dass sie in Google und anderen Suchmaschinen optimal gefunden werden.
Gerichtet an: IT-Projektleiter/innen Webdesigner/innen Webentwickler/innen Webmaster Werbe- und Marketing-Fachleute

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nürnberg
Nordostpark 7, 90411, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

  • Fundierte PC-, Windows- und Internet-Anwenderkenntnisse
  •  HTML-Kenntnisse von Vorteil Die nötigen Voraussetzungen können Sie durch den Besuch der folgenden Seminare erwerben:
  • Seminar Internet Grundlagen

Themenkreis

Suchmaschinenoptimierung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Websites. Wer in Google und anderen Suchmaschinen nicht gefunden wird, ist für die Internet-Nutzer praktisch nicht existent! Gute Google-Rankings sparen nicht nur tausende Euros an Marketing-Kosten, sondern können Ihre Umsätze auch signifikant steigern! Wir zeigen Ihnen in diesem verständlichen Seminar zur Suchmaschinenoptimierung, wie Sie ganz legal und ohne großen Aufwand Top-Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen erreichen.

  • Aktueller Marktanteil von Google und anderen Suchmaschinen
  • Wie funktionierten Suchmaschinen vor Google?
  • Wie funktioniert Google? Link Popularity, Domain Popularity und PageRank-Verfahren
  • Der PageRank-Algorithmus und was daraus folgt
  • Die PageRank-Anzeige im Google-Toolbar
  • Welche Faktoren beeinflussen noch den Google PageRank?
  • BadRank und PageRank-0-Bestrafung
  • Die GoogleBots
  • GoogleDance und Everflux
  • Warum ist Suchmaschinenoptimierung sinnvoll?
  • Wie findet man die wirklich relevanten Keywords? Vorgehensweise und praktische Tools
  • Richtiges Texten für Suchmaschinen
  • Optimierung des Quellcodes: Die Google-Rankingkriterien richtig anwenden
  • Wichtige Meta-Tags
  • Bestimmung der Keyword-Dichte
  • Die Frame-Problematik und wie man sie löst
  • Google und dynamische Webseiten (z.B. aus Redaktionssystemen): URL-Rewriting und andere Tricks
  • Die Google Don'ts: Was Sie auf gar keinen Fall tun sollten...
  • Ein Wort zu Cloaking und Doorway Pages
  • Werben mit Google: Google Adwords
  • Geld verdienen mit Google: Google Adsens

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Termine & Preise Termine im Moment nur auf Anfrage


Kontaktperson: Frau Beck

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen