Suchmaschinen-Optimierung: Das fehlende Bindeglied integrierter Content-Strategien

SCM – School For Communication And Management
In Düsseldorf

475 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Düsseldorf
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wer die Funktionsweise des Internets versteht, kann es sich wirklich zu Nutze machen. Suchmaschinenoptimierung für Webseiten ist weit mehr als redaktionelle Inhalte SEO-gerecht aufzuarbeiten. SEO-Maßnahmen beschränken sich nicht auf die Onpage-Optimierungen, sondern profitieren auch von hohem Engagement in den Social Media-Kanälen sowie externer Verlinkungen. Landing Pages sollen über eine hohe Suchmaschinen-Platzierung auch eine hohe Conversion-Raten erzielen. Aus diesem Grund sollten starke Content-Strategien immer auf gründlichen SEO-Analysen basieren. Ist der Content Keyword-gerecht aufgearbeitet, verstärken alle existierenden Online- Kommunikationsarten den Erfolg einer Kampagne. Selbst das Marketing profitiert von perfekt ausgearbeiteten Landing Pages. Eine integrierte Online-Kommunikation muss intern auf einer ganzheitlichen Strategie basieren. Alle Online-Maßnahmen sollten hohe Reichweiten und Interaktionsraten vorweisen, um damit positive Signale an die Webseiten-Präsenz zu senden. Nur auf diese Weise nutzt man alle Aktivitäten wirklich aus und nutzt sie nicht isoliert bzw. verschwendet wirkungsvolle Kraft. Gute Content-Strategien müssen abteilungsübergreifend aufgesetzt werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Fritz-Vomfelde-Strasse 38, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an Online PR Manager, Online Marketing Manager, Product Manager, Consumer Relationship Manager und Mitarbeitern aus Redaktionen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

SEO
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenmarketing

Dozenten

diverse
diverse

Themenkreis

Wer die Funktionsweise des Internets versteht, kann es sich wirklich zu Nutze machen. Suchmaschinenoptimierung für Webseiten ist weit mehr als redaktionelle Inhalte SEO-gerecht aufzuarbeiten. SEO-Maßnahmen beschränken sich nicht auf die Onpage-Optimierungen, sondern profitieren auch von hohem Engagement in den Social Media-Kanälen sowie externer Verlinkungen. Landing Pages sollen über eine hohe Suchmaschinen-Platzierung auch eine hohe Conversion-Raten erzielen. Aus diesem Grund sollten starke Content-Strategien immer auf gründlichen SEO-Analysen basieren. Ist der Content Keyword-gerecht aufgearbeitet, verstärken alle existierenden Online- Kommunikationsarten den Erfolg einer Kampagne. Selbst das Marketing profitiert von perfekt ausgearbeiteten Landing Pages. Eine integrierte Online-Kommunikation muss intern auf einer ganzheitlichen Strategie basieren. Alle Online-Maßnahmen sollten hohe Reichweiten und Interaktionsraten vorweisen, um damit positive Signale an die Webseiten-Präsenz zu senden. Nur auf diese Weise nutzt man alle Aktivitäten wirklich aus und nutzt sie nicht isoliert bzw. verschwendet wirkungsvolle Kraft. Gute Content-Strategien müssen abteilungsübergreifend aufgesetzt werden.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen