Suchmaschinenmarketing – Advanced Course: Google AdWords Kampagnen optimieren – Umsätze erhöhen

Management & Technologie Akademie GmbH
In Stade, Göttingen und Berlin-Wilmersdorf

395 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0551/... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • An 3 Standorten
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie potenzielle Kunden nicht nur auf Ihre Webseite bringen, sondern diese dort auch halten und zu Umsätzen führen. Vergleichen Sie Ihre Kampagnen, beseitigen Sie Schwachstellen und senken Sie Ihre Kosten. Erkennen Sie Keyword-Potenziale und steigern Sie den Qualitätsfaktor. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Auswertungs- und Kontrollwerkzeuge, um Ihre Kampagnen optimal einzusetzen, und somit noch mehr aus Ihrem Werbebudget heraus zu holen.

Teilnehmerkreis: Marketing Entscheider, Manager und Executives, Mitarbeiter Werbung und Vertrieb, Web-Agenturen, E-Commerce-Verantwortliche, Innovationsmanager, Geschäftsführer / Inhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen, Freiberufler

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin-Wilmersdorf
Pfalzburger Str. 43-44, 10717, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stade
Airbus-Straße 6, 21684, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Potenzielle Kunden zur Website führen und dort halten
Umsätze generieren
Kampagnen optimieren
Keyword-Potenziale erkennen und Qualitätsfaktor steigern
Werbebudget optimal einsetzen

Dozenten

Dipl.-Wirt.-Inf. Nico Michalak
Dipl.-Wirt.-Inf. Nico Michalak
E-Business und Informationssysteme

Nico Michalak ist Geschäftsführer der GM-IT Consulting GbR und Vertriebsleiter der unionIS GmbH. Nach seinem Wirtschaftsinformatik-Studium hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Göttingen verschiedene E-Business-Projekte haupt- und mitverantwortlich begleitet und Spin-Offs beratend unterstützt. Als Dozent ist er spezialisiert auf E-Business und Informationssysteme insbesondere Geschäftsmodelle des E-Business und Online-Marketing (SEM und SEO).

Prof. Dr. Manfred Zilling
Prof. Dr. Manfred Zilling
Wirtschaftsinformatik insbesondere E-Entrepreneurship & E-Business

Prof. Dr. Manfred P. Zilling hat nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und Promotion sowie verschiedener Dozententätigkeiten 2008 die Professur für Wirtschaftsinformatik insbesondere E-Entrepreneurship & E-Business an der PFH übernommen. Privatwirtschaftlich engagiert er sich als Serial Entrepreneur in mehreren erfolgreichen internetbasierten Geschäftsmodellen und hat hier langjährige Erfahrungen in der zielgerichteten Onlinemarktdurchdringung durch SEM und SEO gesammelt.

Themenkreis

Sie wenden bereits Suchmaschinenmarketing an, wollen aber noch mehr aus Ihren Kampagnen herausholen und Ihren Erfolg optimieren? Sie wollen die Sichtbarkeit Ihrer über Suchmaschinen angefragten Produkte erhöhen? Kurz: Sie möchten Ihre Online-Kampagnen mit den aktuellsten Instrumenten analysieren können, die heute State-of-the-Art sind? Mit diesem Google AdWords Seminar versetzen Sie sich in die Lage, die richtigen Strategien zu wählen und konkrete Maßnahmen zu ergreifen, die Ihnen das Onlinemarketing bietet, um ihre Umsatzchancen signifikant zu erhöhen.

Inhalte

  • Zielseiten (Landingpages) optimieren: Kunden halten und zum
    Umsatz führen
  • Kampagnen-Statistik: Leistungsdaten und Optimierung
  • Keyword-Potenziale erkennen und bewerten
  • Anzeigen vergleichen und auswerten (A/B-Tests)
  • Kampagnenkosten optimieren
  • Steigerung des Qualitätsfaktors
  • Das Berichtscenter
  • Erfolgsanalyse durch Conversion Tracking
  • Google AdWords und Google Analytics
  • Werkzeuge und Statistik-Dienstleister
  • Das Content-Werbenetzwerk
  • Häufige Fehler

*Bei gleichzeitiger Buchung des Seminars "Suchmaschinenmarketing - Fundamentals" berechnen wir Ihnen für beide Seminare nur 690 EUR statt 790 EUR zzgl. USt.

weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/MV102

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Methodik
Interaktive Veranstaltung im Seminarstil, Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, Praxiseinheiten am PC zur aktiven Vertiefung und Anwendung der Seminarinhalte, Erfahrungsaustausch, Fallstudien, Gruppenarbeit, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen