Suchmaschinenmarketing und –optimierung

Seminar

In Frankfurt Am Main

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    2 Tage

Informieren Sie sich anhand der auf Sie zurechtgeschnittenen Schulung über neue Möglichkeiten oder wie Sie Ihre derzeitigen Maßnahmen optimieren können. Erfahren Sie, wie Sie auf Augenhöhe mit Ihrer Agentur oder Ihren Ansprechpartnern kommunizieren können und wobei es bei einem zweifelsfreien Briefing ankommt. Nur so können Sie eine Qualitätssicherung vornehmen und das beste Ergebnis für Ihr Unternehmen erzielen. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Entscheider, Projektleiter sowie Agenturen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Wie Sie Ihre Webseite für Google & Co. auffindbar machen und effizient Werbung auf Suchmaschinen platzieren

Für viele Unternehmen ist Internet-Marketing mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Werbestrategie. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, die verschiedenen Online-Marketing Komponenten und die wichtigsten Eckpunkte des Suchmaschinen-Marketing und der Suchmaschinen-Optimierung zu kennen und zu verstehen.

Sie wickeln Ihr Online Marketing in-house ab? Dann müssen Sie jederzeit auf dem aktuellsten Stand sein, um nicht Ihrem Wettbewerb dem Vortritt zu lassen.

Seminarinhalte
Marktüberblick Deutschland und EU

  • Eine Einführung in die Digitale Wirtschaft
  • Einblick in die wichtigsten Kennzahlen des deutschen und europäischen Markt
  • Experteneinschätzung – Wo geht die Reise hin?
  • Trendentwicklung und aktuelle Herausforderungen
  • Die wichtigsten Player und ihre Eigenarten

SEA (Search Engine Advertising)

  • Definition: Was ist SEA?
  • Warum ist es so wichtig für Ihr Unternehmen?
  • Funktionsweisen: Wie funktioniert SEA?

SEO (Suchmaschinen-Optimierung)

  • Definition, Funktionsweise und Kennzahlen
  • Website-Optimierung mittels On-Page SEO
  • Keyword-Research: Techniken & Tools
  • Optimieren der internen Navigation – Internes Linking
  • Technik, Tipps und Tools
  • Linkresearch und professioneller Linkaufbau

Optimierungsstrategien

  • Optimierungsmaßnahmen für individuelle Zielerreichung mit Google AdWords
  • Bid Management
  • Zielgruppenansprache durch Textoptimierung
  • Zeitsteuerung

Kampagnen Erstellung

  • Entwicklung und Strukturierung erfolgreicher Kampagnen
  • Optimale Keywords und optimale Texte
  • Texte und Beschreibungen
  • Wie texten Sie für die Suchmaschine?
  • Tracking & Analyse

Synergien nutzen

  • Wie kombinieren Sie SEA, SEO und SEM?
  • Der optimale Marketing Mix für Ihr Unternehmen

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche,
Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen aus Werbung und Vertrieb, Entscheider, Projektleiter sowie Agenturen.

Suchmaschinenmarketing und –optimierung

990 € zzgl. MwSt.