Suchmaschinenoptimierung

Macromedia Akademie der Medien
In Köln, Stuttgart, Osnabrück und an 2 weiteren Standorten

490 
zzgl. MwSt.

Wichtige informationen

Beschreibung

Das Seminar richtet sich an Praktiker wie Webdesigner und Webmaster, die ihre Webseiten bestmöglich in Suchmaschinen platzieren und alle verfügbaren Möglichkeiten zur Erhöhung der Besucherzahlen nutzen möchten. So machen Sie Ihre Webseite t für die Suchmaschinen!.
Gerichtet an: Mitarbeiter von Multimedia- und Werbeagenturen. Webmaster. Web-Programmierer. Webdesigner

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Paul-Dessau-Straße, 6, 22761, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Richmondstraße, 10, 50667, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
München
Elsenheimerstraße, 63, 80687, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Osnabrück
Im Nahner Feld, 1, 49082, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Naststraße, 11, 70376, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

PC- und Internetkenntnisse HTML-Kenntnisse

Themenkreis

Suchmaschinenmarketing (SEM) entwickelt sich langsam zu einem der wichtigsten Vertriebswerkzeuge im Online-Marketing. Im Gegensatz zu klassischer Werbung sind bei entsprechender Optimierung der Kampagne die Streuverluste sehr gering und der Einstieg ist mit einem vergleichsweise geringen Budget möglich.

Suchmaschinenoptimierung (englisch SEO) ist der Teilbereich des Suchmaschinenmarketings, der sich mit den natürlichen Suchergebnissen beschäftigt. Es fließen keine Zahlungen an Google. Hier ist ausschließlich das Wissen um den Google-Algorithmus gefragt.

Das Seminar wendet sich sowohl an Praktiker, als auch an für Marketing-Verantwortliche, die einen Einblick in den oft undurchschaubaren Anbietermarkt von Suchmaschinenoptimierung erhalten möchten.

Seminarinhalte:

  • Überblick: Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketing
  • Einsatzmöglichkeiten Suchmaschinenoptimierung
  • Der Google-Algorithmus: So tickt der Marktführer
  • Optimierungsstrategien
  • Website-Strukturen optimieren
  • Mehrsprachige Websites und Geotargeting
  • Optimierung von Code und Inhalten
  • Wertigkeit von Links
  • Linkaufbau-Strategien

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10