Suchmaschinenoptimierung (SEO)

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Wuppertal
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Zum Seminar Suchmaschinenoptimierung (SEO) Das Internet ist als Marketing- und Vertriebskanal längst unver­zichtbar. Aber was nutzt das beste Web-Angebot, wenn es niemand findet? Der wirtschaftliche Erfolg einer Webseite entscheidet sich heute über Suchmaschinen. Wer unter den passenden Keywords bei Google & Co. weit vorn auftaucht, spart enorme Werbekosten, erreicht regelmäßig neue Kunden und kann seine Umsätze deutlich steigern. Wer dagegen erst auf Seite 3 gelistet wird oder nur unter seinem Firmennamen zu finden ist, ist für die meisten Internet-Nutzer so gut wie nicht existent.

Webseiten müssen daher heute nicht nur den Kunden gefallen, sondern auch die Anforderungen von Suchmaschinen beachten.

Unser Workshop zeigt, worauf es bei dieser Suchmaschinen­opti­mierung (SEO) ankommt, welche inhaltlichen und tech­nischen Faktoren dabei relevant sind und wie sie zusammenwirken, wie Sie Ihr Online-Angebot nachhaltig verbessern, um ihm bei kunden- und branchentypischen Such­anfragen ein günstiges Ranking zu sichern, viele Praxisbeispiele erfolgreicher SEO-Projekte.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wuppertal
Hubertusallee 18, 42117, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Teilnehmerkreis (m/w): Fach- und Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Kommunikation und IT, die mit Suchmaschinenoptimierung die Erreichbarkeit ihres Online-Angebots verbessern möchten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

SEO
Suchmaschinenoptimierung SEO
Suchmaschinenoptimierung
Web
Internet
Webseiten
Marketing

Themenkreis

Seminarinhalt: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  1. Suchmaschinen und SEO
    • Die Bedeutung von SEO im Marketing-Mix von heute
    • Wie funktionieren Suchmaschinen wie Google & Co.?
    • Potenziale, Mythen und Grenzen von SEO
  2. On-Page-Optimierung: Ihre Webseite im Fokus
    • Technische Voraussetzungen für gute Rankings
    • Welche Webseiten-Einträge sind relevant?
    • Sind CMS/Shop-Systeme für SEO empfehlenswert?
    • Content und Kontext: Inhalte einbetten
    • Navigation und interne Verlinkung optimieren
    • Keyword-optimierte Online-Texte verfassen
    • Was Bilder und Videos bewirken können
  3. Off-Page-Optimierung: die Popularität erhöhen
    • Links generieren, aufbauen und verwalten
    • User aktivieren im Web 2.0: Blogs, Social Media etc.
    • Die Google-Don’ts: Was Sie nicht tun sollten
  4. Strategische Zieldefinition
    • Welche Zielgruppen und Themen sind relevant?
    • Grundlagen des Web Inbound Marketings
    • Konversionsziele: Was soll der Nutzer auf der Seite machen? Wie bringe ich ihn dazu?
    • Das inhaltlich-redaktionelle Konzept aus Keywords und Konversionszielen
  5. Keywordrecherche: passende Keywords finden
    • Typisches Suchverhalten und Suchmotivationen
    • Anfragetypen und Klickverteilung
    • Das Google Keyword Tool und weitere Keyword-Quellen
    • Analyse der Konkurrenz bei den organischen Ergebnissen
    • Ermittlung der Traffic-Gaps
  6. Workshop: SEO dauerhaft verankern
    • Ziele und KPIs festlegen
    • Benchmarks gegen Wettbewerber einrichten
    • Aus Keywords Content ableiten
    • Kostenparameter und Budgetierung
    • Outsourcing von SEO oder Inhouse-Lösung?
    • SEO-Werkzeuge für Einsteiger und Profis

Zusätzliche Informationen

Ihr Seminarleiter: Michael Zachrau ist Geschäftsführer der ant marketing GmbH. Die Agentur betreut und berät namhafte Kunden aus dem In- und Ausland zu ausgewählten Themen des Online-Marketings, insbesondere zu SEO, SEM, AdWords, Lead-Generierung und Webdesign.

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