Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Websites

Akademie Rusek - hochwertige Schulungen und Seminare
In Bremen, Hamburg, Berlin und an 2 weiteren Standorten

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0421 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 5 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Ziel ist es, den TeilnehmerInnen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um das Ranking von Websites relvant verbessern zu können. Effektives und nachhaltiges Lernen! Kleine Gruppen!.
Gerichtet an: Webmaster, Webdesigner, Online-Redakteure. Alle, die Webseiten konzipieren, erstellen und optimieren.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Zimmerstraße 26/27, 10969, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Bremen
Breitenweg 25, 28195, Bremen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Schäfergasse 9, 60313, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Lerchenstr. 106, 22767, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Köln
An Den Dominikanern 9, 50668, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Zimmerstraße 26/27, 10969, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Bremen
Breitenweg 25, 28195, Bremen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Schäfergasse 9, 60313, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Lerchenstr. 106, 22767, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
An Den Dominikanern 9, 50668, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Webdesign- und HTML-Kenntnisse

Meinungen

G
gaby specht
07.06.2011
Das Beste Die Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung wurden sehr gut auf den Punkt gebracht und mit vielen Beispielen aus der Praxis veranschaulicht.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
H
hartwig mommsen
07.06.2011
Das Beste Die Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung wurden so gut erklärt, dass ich direkt anschließend mit der Firmenhomepage weiter gemacht habe. Und siehe: es funktioniert! Ich bin beeindruckt, wie leicht es doch ist, wenn man weiss, wie es geht!

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
H
hartwig mommsen
01.06.2011
Das Beste Die Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung wurden so gut erklärt, dass ich direkt anschließend mit der Firmenhomepage weiter gemacht habe. Und siehe: es funktioniert! Ich bin beeindruckt, wie leicht es doch ist, wenn man weiss, wie es geht!

Zu verbessern Keine Anmerkungen

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

SEO
Suchmaschinenoptimierung

Dozenten

Ulf Rusek
Ulf Rusek
Webdesign, Bildbearbeitung, Grafikbearbeitung

Seit mehr als 10 Jahren als Dozent für Webdesign und Bildbearbeitung tätig: über 130 Kurse mit ca. 1200 Teilnehmerinnen. Der Dozent ist ein geprüfter SEO-Spezialist und vermittelt Wissen mit Spaß.

Themenkreis

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Website!

Mit 3 Mrd. Suchanfragen allein bei Google-Deutschland/ Monat wird deutlich, welche immense Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung heutzutage zukommt.

Eine Platzierung der eigenen Website auf den ersten Positionen ist daher immer wichtiger, wenn die Website erfolgreich als Marketing-Instrument eingesetzt werden soll.
Dieses Seminar zeigt, wie Suchmaschinen funktionieren und wie die eigene Webseite optimal für Suchmaschinen entwickelt werden kann. Kurz: - wie erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung heute funktioniert.

Dabei werden nicht nur theoretische Basics sondern auch viele praktischen Beispielen vermittelt.
So wird z.B. ganz konkret der Umgang mit relevanten Tools für Suchmaschinenoptimierung gezeigt und geübt.

Kursinhalt Suchmaschinenoptimierung:
Arbeitsweise von Suchmaschinen
OnPage-Optimierung:

  • Wahl der Domain
  • Wahl des Providers
  • Bedeutung von HTML-Faktoren
  • Bedeutung der Sitemap
  • Geschickte Bennung von Title- und Metatags
  • Texten für die Suchmaschinen: Keywordanalyse und Keworddichte

Offpage-Programmierung:

  • Bedeutung der Backlinks
  • Verfahren zum Linkbuilding
  • Link- und Domain-Popularität
  • Einschätzung des Google-Page-Rank

Geschickter Einsatz von SEO-Tools:

  • Keywordtools
  • Ranking-Tools
  • Praktische Übungen

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Die TeilnehmerInnen erhalten ein umfangreiches Skript.
Praktikum: Ein Praktikum ist momentan leider nicht möglich
Zulassung: Zertifizierung ist in Arbeit
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Ulf Rusek