Supporting Users Running the Microsoft Windows XP Operating System

Protranet Institut
In München, Wien (Österreich), Stuttgart und an 8 weiteren Standorten

1.390 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Dieser Kurs vermittelt zusammen mit dem Folgekurs MS-2262 die Kenntnisse, die für die Betreuung von Desktop-Benutzern und für Problembehebungen in deren Umfeld benötigt werden. Zu den Aufgaben gehören sowohl die Beseitigung von Störungen von Hard- und Software als auch die Einweisung / Schulung und Unterstützung der Benutzer. Dies trägt wesentlich zum reibungslosen Betriebsablauf und zur Steige...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (12)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzung sind PC-Kenntnisse auf Anwenderebene.

Themenkreis

Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

  • Einführung in den Benutzer-Support
  • Die Windows Desktop Betriebssysteme
  • Werkzeuge für das Troubleshooting der Windows Desktop Betriebssysteme
  • Installation
  • Vorbereiten einer Installation
  • Vorbereiten der Festplatten
  • Der Installationsprozess
  • Problembehandlung bei der manuellen Installation
  • Problembehandlung bei einem Upgrade
  • Problembehandlung bei einer automatischen Installation
  • Problembehandlung beim Boot-Vorgang
  • Desktop-Management
  • Problembehandlung beim Logon
  • Problembehandlung bei der Benutzer-Konfiguration
  • Problembehandlung bei einer multilingualen Konfiguration
  • Problembehandlung bei den Sicherheits- und lokalen Richtlinien-Einstellungen
  • Problembehandlung bei System-Performance-Problemen
  • Weitere Aufgaben
  • Verwalten von Dateien und Verzeichnissen
  • Problembehandlung beim Zugriff auf Dateien und Verzeichnisse
  • Problembehandlung beim Zugriff auf gemeinsame Dateien und Verzeichnisse
  • Problembehandlung beim Zugriff auf lokale Dateien
  • Treiberverwaltung
  • Problembehandlung bei Speichermedien
  • Problembehandlung bei Bildschirmen
  • Problembehandlung bei Ein-/Ausgabegeräten
  • Druckerverwaltung
  • Problembehandlung bei Druckern
  • Problembehandlung bei Druckaufträgen
  • Drucker überwachen
  • Das OSI-Modell
  • Verwalten von Computer-Adressen
  • Namensauflösung
  • Problembehandlung bei Remote-Verbindungen


Dieser Kurs vermittelt zusammen mit dem Folgekurs MS-2262 die Kenntnisse, die für die Betreuung von Desktop-Benutzern und für Problembehebungen in deren Umfeld benötigt werden. Zu den Aufgaben gehören sowohl die Beseitigung von Störungen von Hard- und Software als auch die Einweisung / Schulung und Unterstützung der Benutzer. Dies trägt wesentlich zum reibungslosen Betriebsablauf und zur Steigerung der Produktivität bei.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen