Sympathieträger Stimme Sprechtechnik für Telefon-Professionals

CoBeT® - Coaching-Beratung-Training
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06151... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Seminarziele: Erhöhte Gesprächsführungskompetenz durch Beherrschen des eigenen Stimmklangs und der Fähigkeit, andere Stimmen zu analysieren; Entwicklung ökonomischer Sprechtechniken, Selbstbehandlungskompetenz bei leichten Stimmproblemen. Im Stimmtraining werden zusätzlich alle Faktoren trainiert, die Stimmstörungen verhindern und gleichzeitig die Stimme auch bei hoher Belastung (Großraumbü...

Themenkreis

Seminarziele: Erhöhte Gesprächsführungskompetenz durch Beherrschen des eigenen Stimmklangs und der Fähigkeit, andere Stimmen zu analysieren; Entwicklung ökonomischer Sprechtechniken, Selbstbehandlungskompetenz bei leichten Stimmproblemen. Im Stimmtraining werden zusätzlich alle Faktoren trainiert, die Stimmstörungen verhindern und gleichzeitig die Stimme auch bei hoher Belastung (Großraumbüro...) bis zum letzten Telefonat ausdrucksstark und wohlklingend erhalten.

Ziel / Inhalte / Ihr Nutzen:
  • Physiologie und Funktion der Stimmorgane
  • Artikulation situationsadäquat variieren
  • Gezielte Gesprächslenkung über die Stimme
  • HörerInnenorientiertes Sprechen
  • Atemphrasiertes Sprechen und Einsatz von Atemkraft zur Stimmführung
  • Spannungsfreies Sprechen auf der individuellen Eigentonhöhe
  • Prävention von Stimmstörungen
  • Physiologische Sitzhaltung und eutone Körperspannung
  • Zusammenhang Körperhaltung und Stimmklang
  • Resonanzfrequenzen für Telefongespräche

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen