Systematische Neukundengewinnung
IHK
In Coburg
Beschreibung
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Kursart
IHK
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Ort
Coburg
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Dauer
1 Tag
Bedingt durch Insolvenz, Wechsel der Geschäftspartner, Geschäftsaufgabe, Sortimentswechsel etc. verabschieden sich laufend Kunden. Auch Umsatzrückgänge im In- und Ausland erfordern eine Ausweitung des Kundenpotentials. Wer nicht rechtzeitig systematisch nach Ersatz sucht, wird es bald am eigenen Umsatz merken. Neukundengewinnung braucht Zeit, gute Vorbereitung und Ansprache der richtigen potentiellen Partner. Gerichtet an: Mitarbeiter des Verkaufs/Vertriebs, Reisende, Handelsvertreter, Key Account Manager, für Neukundengewinnung zuständige Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Neukundengewinnung
Dozenten
Hans-Henning Maiser
Referent
Vertriebsberatung, Verkaufstraining, Interimsmanagement, Bad Staffelstein
Inhalte
Systematische Neukundengewinnung
- Vorbereitung, erste Schritte
- Strategie der Neukundengewinnung festlegen
- Informationsquellen
- Erstkontakt (Brief, Telefon, mail, Aussendung) Nacharbeiten
- Kommunikationsmodelle (Sachebene, Beziehungsebene)
- Besuchstermin vereinbaren
- Gesprächseröffnung, Unternehmensvorstellung
- Fragetechnik
- Nutzenargumentation
- Do’s und don’ts im Gespräch
- Hilfreiche Strategien zur Zielerreichung
Anmeldeschluss Mittwoch, 23. Juni 2010
Zusätzliche Informationen
Systematische Neukundengewinnung