Tanzimprovisation

Bildung Koeln
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Köln
Beschreibung

Tanzimprovisation Volkshochschule der Stadt Köln



Im Alltag wird unserem tänzerischen Potential oft keine Aufmerksamkeit geschenkt. Wir bewegen uns mehr oder weniger funktional durch den Tag. In diesem Kurs befassen wir uns mit dem Körper als Ausdrucksmittel. Wo fängt Tanz an? Was heißt es, präsent zu sein? Wie überrasche ich...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Im Alltag wird unserem tänzerischen Potential oft keine Aufmerksamkeit
geschenkt. Wir bewegen uns mehr oder weniger funktional durch den Tag.
In diesem Kurs befassen wir uns mit dem Körper als Ausdrucksmittel. Wo
fängt Tanz an? Was heißt es, präsent zu sein? Wie überrasche ich mich
selbst? Durch Aufgaben und Spielvorschläge werden wir die Verbindung der
verschiedenen Körperteilen, die Beziehung zur Schwerkraft, die
Interaktion mit einem Partner und der Gruppe erforschen und
weiterentwickeln. Improvisation ist Komposition aus dem Moment heraus. Bitte bringen Sie Neugier und bequeme Gymnastikkleidung mit.Im Alltag wird unserem tänzerischen Potential oft keine Aufmerksamkeit geschenkt. Wir bewegen uns mehr oder weniger funktional durch den Tag. In diesem Kurs befassen wir uns mit dem Körper als Ausdrucksmittel. Wo fängt Tanz an? Was heißt es, präsent zu sein? Wie überrasche ich mich selbst? Durch Aufgaben und Spielvorschläge werden wir die Verbindung der verschiedenen Körperteilen, die Beziehung zur Schwerkraft, die Interaktion mit einem Partner und der Gruppe erforschen und weiterentwickeln. ?Improvisation ist Komposition aus dem Moment heraus. In der Improvisation erleben wir Spiel und Spontaneität und schärfen unsere Sinne für Strukturen und Muster im Raum und in der Bewegung. Bitte bequeme Gymnastikkleidung mitbringen.