Tanzimprovisation

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

Tanzimprovisation Volkshochschule der Stadt Köln



Im Alltag wird unserem tänzerischen Potential oft keine Aufmerksamkeit geschenkt. Wir bewegen uns mehr oder weniger funktional durch den Tag. In diesem Kurs befassen wir uns mit dem Körper als Ausdrucksmittel. Wo fängt Tanz an? Was heißt es, präsent zu sein? Wie überrasche ich...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Im Alltag wird unserem tänzerischen Potential oft keine Aufmerksamkeit
geschenkt. Wir bewegen uns mehr oder weniger funktional durch den Tag.
In diesem Kurs befassen wir uns mit dem Körper als Ausdrucksmittel. Wo
fängt Tanz an? Was heißt es, präsent zu sein? Wie überrasche ich mich
selbst? Durch Aufgaben und Spielvorschläge werden wir die Verbindung der
verschiedenen Körperteilen, die Beziehung zur Schwerkraft, die
Interaktion mit einem Partner und der Gruppe erforschen und
weiterentwickeln. Improvisation ist Komposition aus dem Moment heraus. Bitte bringen Sie Neugier und bequeme Gymnastikkleidung mit.Im Alltag wird unserem tänzerischen Potential oft keine Aufmerksamkeit geschenkt. Wir bewegen uns mehr oder weniger funktional durch den Tag. In diesem Kurs befassen wir uns mit dem Körper als Ausdrucksmittel. Wo fängt Tanz an? Was heißt es, präsent zu sein? Wie überrasche ich mich selbst? Durch Aufgaben und Spielvorschläge werden wir die Verbindung der verschiedenen Körperteilen, die Beziehung zur Schwerkraft, die Interaktion mit einem Partner und der Gruppe erforschen und weiterentwickeln. ?Improvisation ist Komposition aus dem Moment heraus. In der Improvisation erleben wir Spiel und Spontaneität und schärfen unsere Sinne für Strukturen und Muster im Raum und in der Bewegung. Bitte bequeme Gymnastikkleidung mitbringen.

Tanzimprovisation

Preis auf Anfrage