Teambuilding und Teamkonflikte: Gemeinsam sind wir ein Team

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten

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Beschreibung

Teamprozesse verlaufen ganz selten ohne Spannungen und Konflikte. Die typischen Konflikte treten sowohl auf der Sachebene wie auf der Beziehungsebene auf. Es gilt, frühzeitig Konfliktpotentiale aufzudecken und produktiv zu meistern. So bleibt ein Team leistungsstark und Teamprozesse verlaufen ganz selten ohne Spannungen und Konflikte. Die typischen Konflikte treten sowohl auf der Sachebene wie auf der kann sich weiterentwickeln. Vertrauen und Loyalität entstehen. Eine gute Zusammenarbeit innerhalb eines Teams ist die wesentliche Voraussetzung für Höchstleistung - Steigern Sie durch sichere Techni - ken der Konfliktbewältigung die Leistung im Team. INHALTE

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
05.September 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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17.Juli 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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30.August 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
18.Oktober 2017
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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08.November 2017
München
Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, Methoden zur Prüfung des Standortes und zur weiteren Entwicklung, Fallszenarien, Erprobung neuer Verhaltensweisen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräſte aus allen Unternehmensbereichen, die ihre Mitarbeiter fördern und begleiten wollen, um Unternehmensziele besser zu erreichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Teamentwicklung
Teamführung

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis


Konfliktdynamik: Wie und wann entstehen Konflikte?
Teamprozesse verlaufen ganz selten ohne Spannungen und Konflikte. Die typischen Konflikte treten sowohl auf der Sachebene wie auf der

Wo stehen wir: Unsere Situationsanalyse
Das Johari-Fenster: Gruppendynamik und Teamentwicklungs-
prozesse
Teamfähigkeit: Unterschiede respektieren und Gemeinschaſt bilden
Integration von neuen Teammitgliedern
Ausbau der persönlichen Konfliktfähigkeit
Feedback richtig geben und richtig annehmen
Ausarbeitung von Kommunikations- und Verhaltensstrategien,
die zur Konfliktlösung beitragen
Das 1 x 1 der Konfliktpräventation
Wege zu einer neuen Teamkultur: Erarbeitung von gemeinschaſt-
lich definierten Teamregeln

Erfolge des Zentrums


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