Teamführung - Das Praxisteam erfolgreich führen

Phoenixon GmbH
In Münster

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Münster
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Ihre Persönlichkeit und Ihre Führungsqualität weiter entwickeln sowie Ihnen Anreize bieten: Ihre Praxis, Ihre Abteilung im Krankenhaus oder Ihre Apotheke nach vorne zu bringen. Zufriedenere Patienten führen zu motivierteren Mitarbeitern und steigern neben Teamgeist letztendlich den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Institution.
Gerichtet an: Ärzte mit eigener Praxis, Apotheker, Ärzte im Krankenhaus und Assistenzärzte

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Münster
Achtermannstr. 19, 48143, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Nutzen Sie Ihre vorhandenen Qualitätsmanagement-Strukturen, um Ihre Praxis auf dem Markt besser zu positionieren und um die Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit zu steigern. Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, Ihre bereits eingeführten QM-Strukturen durch den Ausbau Ihrer Erfahrungswerte im Bereich der Personalführung zu optimieren. Darüber hinaus werden die Dynamik eines Teams sowie die wichtigsten organisatorischen Aspekte und Managementherausforderungen, die sich aus der Führung einer Praxis ergeben, beleuchtet.

Sind Ihnen diese Gedanken oder Situationen geläufig?

  • Der Patient steht ein paar Minuten vor der Rezeption und wird ungeduldig …
  • Ein Patient lässt seinem persönlichen Ärger an der Rezeption freien Lauf … die Mitarbeiterin fühlt sich persönlich angegriffen…
  • In Ihrem Team herrschen unter den Angestellten Unstimmigkeiten.
  • Die Teambesprechungen werden als notwendiges Übel gesehen oder laufen nicht strukturiert genug ab?
  • Sie sitzen am Stuhl und Ihre Stuhlassistenz soll Ihnen z.B. die H2O2-Spritze für die Wurzelkanalbehandlung anreichen…- … die Kanülen sind nicht aufgefüllt – keiner fühlt sich dafür verantwortlich ….

Ziele:

  • Potentiale Ihrer Mitarbeiter erkennen
  • Verantwortungsbereiche festlegen
  • Lösungsstrategien für Konfliktsituationen entwickeln
  • Konstruktive Gesprächstechniken vertiefen
  • Mitarbeitergespräche zielgerichtet und wertschätzend führen
  • Mitarbeiter motivieren
  • Teambesprechungen nachhaltig, konstruktiv und effektiv umsetzen

Transportieren Sie Ihre Begeisterung und Ihre Praxisphilosophie an Ihre Mitarbeiter.

Diejenigen, die das Ergebnis sofort erkennen können, sind Ihre Patienten.

In den Reviewterminen werden die Erfahrungen, die während der Seminartage gesammelt und in der Praxis umgesetzt wurden, reflektiert und gemeinsam optimiert.


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