Techniker und Monteure im Umgang mit Kunden
IHK
In Magdeburg
Beschreibung
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Kursart
IHK
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Ort
Magdeburg
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Dauer
1 Tag
Der erste Eindruck entscheidet - Das richtige Auftreten beim Kunden. Die Analyse und das Erkennen von Kundenerwartungen. Aufbau einer gemeinsamen Gesprächsebene
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Herr Seeleke
Dozent
Inhalte
Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind heute wichtige Kriterien für die Kaufentscheidung des Kunden. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als der Außendienst. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens.
In diesem Seminar lernen Sie als Techniker, worauf es beim Kundenbesuch neben Ihrem technischen Fachwissen ankommt. Sie erfahren, wie Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens aktiv zur Kundenbindung und Verkaufsförderung beitragen. In praktischen Übungen trainieren Sie Gespräche mit Kunden bewusster zu führen, auf Reklamationen angemessen zu reagieren und Ihr eigenes Unternehmen mit den Augen Ihrer Kunden zu sehen.
Teilnehmerkreis:
Kundendiensttechniker und Monteure
Schwerpunkte:
- Der erste Eindruck entscheidet - Das richtige Auftreten beim Kunden
- Die Analyse und das Erkennen von Kundenerwartungen
- Aufbau einer gemeinsamen Gesprächsebene
- Wie lässt sich in kurzer Zeit eine persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen/Fragetechniken
- Das Beratungsgespräch: Kundennutzen statt „Technikerlatein"
- Telefontraining/Richtige Problemanalyse
- Die Reklamation als Chance
- Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
- Einwandsbehandlung/Aktives Zuhören
- Weitergabe von Informationen und Zusammenarbeit mit Verkäufern und Entwicklern
- Ausführliches Praxistraining typischer Gesprächssituationen beim Kunden
Beginn des Lehrgangs:
24.11.2009, Dienstag, von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Zusätzliche Informationen
Techniker und Monteure im Umgang mit Kunden