Techniker und Monteure im Umgang mit Kunden

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
In Magdeburg

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  • IHK
  • Magdeburg
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    1 Tag
Beschreibung

Der erste Eindruck entscheidet - Das richtige Auftreten beim Kunden. Die Analyse und das Erkennen von Kundenerwartungen. Aufbau einer gemeinsamen Gesprächsebene

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
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Dozenten

Herr Seeleke
Herr Seeleke
Dozent

Themenkreis

Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind heute wichtige Kriterien für die Kaufentscheidung des Kunden. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als der Außendienst. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens.
In diesem Seminar lernen Sie als Techniker, worauf es beim Kundenbesuch neben Ihrem technischen Fachwissen ankommt. Sie erfahren, wie Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens aktiv zur Kundenbindung und Verkaufsförderung beitragen. In praktischen Übungen trainieren Sie Gespräche mit Kunden bewusster zu führen, auf Reklamationen angemessen zu reagieren und Ihr eigenes Unternehmen mit den Augen Ihrer Kunden zu sehen.

Teilnehmerkreis:

Kundendiensttechniker und Monteure

Schwerpunkte:

- Der erste Eindruck entscheidet - Das richtige Auftreten beim Kunden
- Die Analyse und das Erkennen von Kundenerwartungen
- Aufbau einer gemeinsamen Gesprächsebene
- Wie lässt sich in kurzer Zeit eine persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen/Fragetechniken
- Das Beratungsgespräch: Kundennutzen statt „Technikerlatein"
- Telefontraining/Richtige Problemanalyse
- Die Reklamation als Chance
- Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
- Einwandsbehandlung/Aktives Zuhören
- Weitergabe von Informationen und Zusammenarbeit mit Verkäufern und Entwicklern
- Ausführliches Praxistraining typischer Gesprächssituationen beim Kunden

Beginn des Lehrgangs:

24.11.2009, Dienstag, von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Teilnahmeentgelt: 130,- Euro

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