Technischer Helpdesk

CallCenter Akademie Saarland GmbH
In Saarbrücken

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Erkennen der Bedeutung von Kommunikation im technischen Arbeitsbereich. *Fachsprache auf den Kunden abstimmen. *Kundenorientierung und Fachgespräche vereinbaren können. *Grundlagen der Kommunikation verstehen. Das Quadrat der Nachricht nach Professor Friedemann Schulz von Thun. Analysieren des Wissensstandes von Kundentypen und Fachgespräche angepasst und verständlich führen. Praxisbewährte Einwandbehandlungstechniken. Der Abschluss findet bereits während des Gespräches statt.
Gerichtet an: Technikorientierte Callcenter-Mitarbeiter(innen).

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarbrücken
Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115, Saarland, Deutschland
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Themenkreis

Technischer Helpdesk

Die Rolle des Fachberaters
Schwierige Sachverhalte verständlich formulieren
Die Sprachebenen

Die Rolle des Fachberaters

  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Schwierige Sachverhalte verstehen und professionell bearbeiten Schwierige Sachverhalte verständlich formulieren
  • Grundlagen der Rhetorik

Die Sprachebenen

Das Quadrat der Nachricht

  • Kommunikationsstörungen vermeiden
  • Analyse und effektiver Umgang mit den Kundentypen
  • Formulierungen auf den Kunden abstimmen, fachliche Begriffe verständlich darstellen

Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen

Dauer: 2 Tage




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