Telefon und Empfang - Die Visitenkarte des Unternehmens

DIHK Service GmbH
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Teilnahmebescheinigung WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Empfang

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Telefon und Empfang - Die Visitenkarte des Unternehmens

Die Erwartungen der Kunden an die Unternehmen steigen immer mehr. Um so wichtiger ist es, dass die Mitarbeiter/-innen am Empfang, die häufig der erste Kontakt zum Kunden sind, professionell agieren. Die Kompetenz dieser Mitarbeiter/-innen zu steigern, ist die Aufgabe dieses Seminars. Die Seminarteilnehmer/-innen werden sich nach dem Seminar professionell gegenüber dem Kunden zeigen und wissen auch, wie sie mit schwierigen Anrufern optimal umgehen.

Inhalte:

- Welche Erwartungen hat der Anrufer?
- Was ist das Ziel Ihres Unternehmens und was bedeutet das für die Tätigkeit am Empfang?
- Wie ist der Unterschied zwischen aktivem und passivem Telefonieren?
- Welche Bedeutung hat die verbale und nonverbale Kommunikation am Telefon?
- Welche Bedeutung hat die Stimme?
- Was ist richtiges Zuhören?
- Wie wird eine angenehme Atmosphäre am Telefon erzeugt?
- Wie können Sie positiv reagieren?
- Wie können Fragen effektiv eingesetzt werden?
- Wie können Sie mit schwierigen Anrufern umgehen?

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