Telefon- und Kommunikationstraining
Seminar
In Steinhagen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Steinhagen
-
Dauer
1 Tag
Sie lernen, wie Sie sich in der Begrüßungsphase verhalten können, wie Sie (auch die nicht genannten) Ziele und Absichten Ihres Gegenüber erkennen können und eine tragfähige Gesprächsbeziehung aufbauen können. Sie erfahren, wie Sie mit den Wünschen Ihres Gegenüber umgehen können, wie Sie Telefongespräche mit aufgeregten, schwierigen oder undeutlichen Anrufern gestalten. Sie üben, wie Sie Anrufe höflich, aber angemessen beenden können. Gerichtet an: Alle, die am Telefon einen professoinellen Eindruck hinterlassen möchten
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Dirk Schramm
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Psych. Managementtrainer Heilpraktiker Psychotherapie i.A. Burnout-Syndrom und Antistressberater Kommunikationstrainer Berater für BGM/BGF und Arbeitsfähigkeit
Inhalte
- Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Der Einstieg und die Begrüßung
- Die Wirksamkeit der persönlichen Einstellung
- Kommunikation positiv gestalten
- Telefonate mit schwierigen Gesprächspartnern
- Übungen an einer Telefonanlage
Das Institut Schramm wurde im Jahr 2003 durch mich, Gaby Schramm,
in Steinhagen/Ostwestfalen gegründet und später durch meinen Mann,
Dirk Schramm, um weitere Themen bereichert.
Seitdem steht das Unternehmen für herausragende Beratungs- und Trainingsdienstleistungen zwischen Persönlichkeit und Beruf. Der besondere Ehrgeiz unseres Instituts besteht darin, im Rahmen aller Seminare, Trainings sowie unserer Beratungstätigkeit neueste Erkenntnisse des (internationalen) Managements in praxisnaher Form zu vermitteln. Unsere erstklassigen Dozentinnen und Dozenten haben sich als Managementberater, Unternehmer, Wissenschaftler oder als Professoren einen Namen geschaffen.
Zusätzliche Informationen
Telefon- und Kommunikationstraining