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Telefonieren im Kundenservice

Arowa-Trainings
In Freiburg

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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Freiburg
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Beim Telefonieren im Allgemeinen und speziell im telefonischen Kundenservice sollte man ganz genau wissen, worauf es ankommt. Denn wenn Mimik und Gestik wegfallen, ist es um so wichtiger, Sprache & Stimme bewußt einzusetzen.Und heben Sie Ihr Unternehmen durch höchste Qualitätsstandards im Kundenservice positiv von der Marktkonkurrenz ab.
Gerichtet an: Das Trainingskonzept 'Telefonieren im Kundenservice' richtet sich an Unternehmen mit Mitarbeitern aus den Bereichen Customer-Service, Beratung, Verkauf, Vertrieb, Marketing, die im regelmäßigen telefonischen Kundenkontakt stehen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Freiburg
Rathausgasse 10, 79098, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Call Center
Kundenservice
Kundenorientierung
Kundenzufriedenheit
Telefontraining
Telefonservice
Telefonmarketing

Dozenten

Andy Rohrwasser
Andy Rohrwasser
Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Außen­dienst, Mes­se­auf­tritt, Tele­fon­mar­ke­ting, Akqui­si­tion, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Team, Rhe­to­rik, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeit­ma­nage­ment, Mode­ra­tion, Kick-Off Veranstaltungen Busi­ness Coaching: Sales & Per­for­mance Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Tele­fon­ak­quise, Ver­kauf, Ver­trieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf

Claudia Freimuth
Claudia Freimuth
Verkauf, Telefon, Zeitmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Tele­fon­ak­quise, Neu­kun­den­ge­win­nung, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Mode­ra­tion, Teament­wick­lung, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeitmanagement Busi­ness Coa­ching & Ver­triebs­ent­wick­lung: Coaching-on-the-job, Sales & Busi­ness Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Füh­rungs­kräfte, Teament­wick­lung, Mys­tery Shopping. Mehr über Claudia Freimuth finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Claudia_Freimuth_Trainerprofil.pdf

Themenkreis

Auch als offenes Seminar buchbar!

"Telefonieren im Kundenservice"

"Telefonieren kann ja jedes Kind." Oder - „Da sind ja nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten." - Solche Aussagen sollten Sie mit Gelassenheit, aber auch mit Vorsicht genießen. Richtig ist, dass kein anderes Medium für den Kundenkontakt so häufig verwendet wird wie das Telefon. Egal in welcher Branche, Inbound- oder Outbound-Telefonate - täglich werden in jedem Unternehmen zahlreiche Telefonate mit Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern geführt. Der telefonische Kundenservice als hochsensibler Kontaktpunkt in einem aggressiv um Neu- und Stamm-Kunden werbenden Marktumfeld ist von enormer Bedeutung. Steigern Sie gezielt die Kundenservicequalität Ihres Unternehmens durch die professionelle Schulung Ihrer Mitarbeiter. Der Hauptfokus des Inhouse Trainings liegt bei der maximalen Kundenzufriedenheit. Sie erfahren alles über den „guten Ton" am Telefon. Ihre Mitarbeiter werden dabei überrascht feststellen, dass „richtig" telefonieren weit mehr bedeutet als „normales" Sprechen und Hören. Von den Grundlagen der Telefonkommunikation, über souveräne Gesprächstechniken bis hin zum serviceorientierten Umgang mit schwierigen Kundensituationen. Mit Hilfe typengerechten Formulierungen und Verhaltensweisen, interaktiven Rollenspielen und individuellen Trainer-Inputs führt Sie Andy Rohrwasser „kundenorientiert" durch das Telefontraining.

Beispiele zum Themenspektrum (Auswahl):

  • Do´s & Dont´s der „Tele-Kommunikation"
  • Bewußte & positive Kommunikation
  • Sprache & Stimme souverän einsetzen
  • Gelebte Kundenorientierung
  • Aktives Hinhören & Bedarfsanalyse
  • Aufbau & Phasen von Servicegesprächen
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Professionelles Telefonmanagement

Gerne können Sie uns für ein individuell maßgeschneidertes Angebot kontaktieren.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Kontaktieren Sie uns für Ihr individuell geplantes Inhouse Telefonseminar - wir erstellen Ihnen ein all-inklusive Angebot.
Kontaktperson: Andy Rohrwasser

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