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Telefonieren im Kundenservice - Kompaktseminar

Arowa-Trainings
In Hamburg, Köln, Freiburg und an 2 weiteren Standorten
Emagister-Preis

665 € 635 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Beschreibung

Optimieren Sie Ihre Souveränität und Ihre positive Wirkung am anderen Ende des Hörers. Sie werden dabei überrascht feststellen, dass 'richtig" telefonieren weit mehr bedeutet als 'normales" Sprechen und Hören. Mit Hilfe individuell auf Sie abgestimmten Formulierungen und Verhaltensweisen, interaktiven Rollenspielen, individuellen Trainer-Inputs und Feedbackrunden werden Sie 'kundenorientiert" ans Ziel führt. Beachten Sie unserer speziellen Auswahlformulare zur Abstimmung Ihrer persönlicher Lernziele.
Gerichtet an: Das KOMPAKT-Seminar 'Telefonieren im Kundenservice' richtet sich an alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen, etwa aus den Bereichen Customer-Service,Technical Support, Empfang & Rezeption, Beratung, Vertriebsinnendienst, Beratung, Marketing, Inbound Center.

Wichtige informationen

Preis für Emagister-Nutzer: Aktuelle Rabattaktionen finden Sie immer auf unserer Webseite arowa-trainings.de/offene-seminare-uebersicht Tipp: Als „Early Bird“ sparen Sie bis zu 20%.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
19.April 2017
24.Juli 2017
15.November 2017
Frankfurt Am Main
Domero Hotel // Lissabonner Str. 2, 60327, Hessen, Deutschland
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05.April 2017
28.Juni 2017
18.Oktober 2017
Freiburg
Rathausgasse 10, 79098, Baden-Württemberg, Deutschland
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15.Februar 2017
11.Mai 2017
10.November 2017
Hamburg
Relexa Hotel Bellevue // An Der Alster 14, 20099, Hamburg, Deutschland
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29.März 2017
05.Juli 2017
24.November 2017
Köln
Mercure Hotel, Severinsstrasse 199, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
10.April 2017
10.Juli 2017
06.November 2017
Stuttgart
coworking0711, 70197, Baden-Württemberg, Deutschland
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1-tägig, 9:00h-17:00h

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

* Optimale Servicequalität & gelebte Kundenorientierung * Dos & Don'ts der "Telefon"-Kommunikation * Bewusste und positive Gesprächsführung * Sprache und Stimme souverän einsetzen * Aktives Hinhören & effiziente Informationsverarbeitung * Aufbau & typische Phasen von Servicetelefonaten * Umgang mit Reklamationen & schwierigen Situationen * Telefonate effizient & kundenorientiert beenden * Professionelles Telefonmanagement

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das KOMPAKT-Seminar 'Telefonieren im Kundenservice' richtet sich an alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen, etwa aus den Bereichen Customer-Service,Technical Support, Empfang & Rezeption, Beratung, Vertriebsinnendienst, Beratung, Marketing, Inbound Center.

· Voraussetzungen

Keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir sind einzigartig. Unsere Kunden auch. Denn jedes anspruchsvolle Unternehmen, bei dem die Mitarbeiter das Herzstück des Erfolges sind, wünscht sich zu Recht sowohl PUNKTGENAUE als auch NACHHALTIGE Weiterbildungsaktivitäten. Als leidenschaftliche Trainingsexperten für Vertriebs- und Personalentwicklung bieten wir Ihnen beides.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

melden wir uns bei Ihnen. Beachten Sie auch unser Anmeldeformular zum Seminar "Telefonieren im Kundenservice" im Bereich Dokumente.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonservice
Telefontraining
Telefonzentrale
Telefonmarketing
Kundenservice
Telefonieren
Gesprächsführung
Kommunikation
Kundenorientierung
Kundenzufriedenheit
Selbstmanagement

Dozenten

Andy Rohrwasser
Andy Rohrwasser
Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Außen­dienst, Mes­se­auf­tritt, Tele­fon­mar­ke­ting, Akqui­si­tion, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Team, Rhe­to­rik, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeit­ma­nage­ment, Mode­ra­tion, Kick-Off Veranstaltungen Busi­ness Coaching: Sales & Per­for­mance Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Tele­fon­ak­quise, Ver­kauf, Ver­trieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf

Christian Nendel
Christian Nendel
Kundenberatung, Telefon, Verkauf, Kundenservice, Akquisition

Vertriebs-Coach & Verkaufstrainer Christian Nendel bündelt und fokussiert die Stärken für seine Kunden stets auf klare messbare Ziele. Christian Nendel steht für 100%-ige Authentizität – er sagt was er macht und macht was er sagt - genau so bringt er „Vertrieb“ auf den Punkt. In seinen Trainings & Seminaren vermittelt er praxiserprobte Techniken und Methoden in anschaulicher, bildhafter Sprache. Dabei ist er stets darauf bedacht, seine Teilnehmer zur Umsetzung von neuen, nachhaltigen und wirkungsvollen Wegen zu motivieren.

Claudia Freimuth
Claudia Freimuth
Verkauf, Telefon, Zeitmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Tele­fon­ak­quise, Neu­kun­den­ge­win­nung, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Mode­ra­tion, Teament­wick­lung, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeitmanagement Busi­ness Coa­ching & Ver­triebs­ent­wick­lung: Coaching-on-the-job, Sales & Busi­ness Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Füh­rungs­kräfte, Teament­wick­lung, Mys­tery Shopping. Mehr über Claudia Freimuth finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Claudia_Freimuth_Trainerprofil.pdf

Themenkreis

„Speziell im telefonischen Kundenservice sollten Sie ganz genau wissen, worauf es ankommt. Denn wenn Mimik & Gestik wegfallen, ist es um so wichtiger, Sprache & Stimme bewußt einzusetzen. Trainieren Sie professionelle Qualitätsstandards am Telefon, um die „Goldenen Regeln" kundenorientierten Telefonierens richtig umzusetzen."

Themenspektrum (Auswahl):

  • Optimale Servicequalität & gelebte Kundenorientierung
  • Dos & Don´ts der „Telefon“-Kommunikation
  • Bewusste & positive Gesprächsführung
  • Sprache & Stimme souverän einsetzen
  • Aktives Hinhören & effiziente Informationsverarbeitung
  • Aufbau & typische Phasen von Servicetelefonaten
  • Umgang mit Reklamationen & schwierigen Situationen
  • Professionelles Telefonmanagement

Zusätzliche Informationen

Teilnehmer: maximal 8 Personen
Seminarzeiten: jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr
Leistungen: Im Seminarbetrag inkludiert sind umfangreiche Teilnehmerskripte, eine nachbereitete Fotodokumentation, Teilnahmezertifikat sowie ein leckeres Mittagessen, Getränke und Kaffeepausen.
Follow-up Coaching (optional): Per Skype oder Telefon, 2x60min. oder 2x90min. Sprechen Sie uns an.

Bieten Sie Rabatte an?
Ja. Bitte beachten Sie unsere Rabattaktionen mit denen Sie bis zu 20 % sparen können. http://www.arowa-trainings.de/offene-seminare-uebersicht/

Wir bieten drei Rabatt-Vorteilsaktionen:
•    "Early-Bird"-Rabatt: Reservieren Sie frühzeitig einen verbindlichen Seminarplatz und profitieren Sie gleichzeitig von unseren Frühbucherkonditionen.
•    Last-Minute-Rabatt: Achten Sie auch auf unsere aktuellen Last-Minute Aktionen.
•    Mehrbucher-Rabatt: Sie möchten zwei oder mehrere Mitarbeiter auf unsere offenen Seminare anmelden? Dann freuen Sie sich über unsere garantierten Mehrbucherkonditionen von 10 % auf die Gesamtinvestition (eine additive Rabatt

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