Telefonieren im Kundenservice (arowa KOMPAKT Seminar)
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Der rote Faden wurde eingehalten und auf neue Anregungen wurde auch eingegangen.
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Seminar
In Köln und Freiburg
Erfolgreicher und kundenorientierter telefonieren!
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Sprachen
Deutsch, Englisch
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
17.05.2024
weitere Termine
Sie stehen im telefonischen Kundenkontakt und möchten gerne Ihre telefonischen Kompetenzen ausbauen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Kompakt-Seminar „Telefonieren im Kundenservice (arowa KOMPAKT Seminar)“ lernen Sie, wie sie die ‚Goldenen Regeln‘ kundenorientierten Telefonierens richtig umsetzen. Auf emagister.de stellt Ihnen „arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE“ wichtige Informationen diesbezüglich zur Verfügung.
Ziel des Seminars ist es, dass Sie Ihre Souveränität und Ihre positive Wirkung am anderen Ende des Hörers optimieren. Im Zuge dessen werden Sie daher insbesondere feststellen, dass 'richtig" telefonieren weit mehr bedeutet als 'normales" Sprechen und Hören.
Durch individuell auf Sie abgestimmte Formulierungen und Verhaltensweisen, interaktive Rollenspiele, individuelle Trainer-Inputs und Feedbackrunden werden Sie schnell lernen - und anschließend ohne Zweifel erfolgreich in die Tat umsetzen - wie Sie bestmöglich kundenorientiert telefonieren. Beachten Sie auch die speziellen Auswahlformulare zur Abstimmung Ihrer persönlichen Lernziele!
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Trainerprofil_Andy Rohrwasser.pdf
- arowa_Seminaranmeldung_Telefonieren Kundenservice.pdf
- arowa Seminarprogramm_2024.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
* Optimale Servicequalität & gelebte Kundenorientierung
* Dos & Don'ts der "Telefon"-Kommunikation
* Bewusste und positive Gesprächsführung
* Sprache und Stimme souverän einsetzen
* Aktives Hinhören & effiziente Informationsverarbeitung
* Aufbau & typische Phasen von Servicetelefonaten
* Umgang mit Reklamationen & schwierigen Situationen
* Telefonate effizient & kundenorientiert beenden
* Professionelles Telefonmanagement
Das arowa KOMPAKT Telefonseminar „Telefonieren im Kundenservice“ im exklusiven Kleingruppenformat richtet sich an alle MitarbeiterInnen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen, z.B. aus den Bereichen Customer Service und technischer Support, sowie Empfang & Rezeption, Vertriebsinnendienst, Beratung, Marketing oder Inbound Center. Das arowa Telefontraining schult das zeitgemäße Verhalten für kundenorientierte Telefonstandards, optimiert die persönlichen Fähigkeiten und vermittelt praxisorientiertes Knowhow, das direkt Eingang in den verantwortlichen Kundendialog findet.
Keine
arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE bietet seit mehr als 18 Jahren spezielle Seminare für MitarbeiterInnen, Fach- und Führungskräfte an: branchenübergreifend ausgelegt und zu verschiedenen Themenfeldern buchbar. Als Ansprechpartner von über 1000 Unternehmen unterstützen wir Sie in Ihrer Funktion als Personalverantwortliche & WeiterbildungsentscheiderIn, Ihre MitarbeiterInnen optimal zu fördern, z. B. durch eine Telefonschulung mit Fokus auf professionelle Kundenkommunikation im Service oder Support. In unserem offenen Top-Seminar „Telefonieren im Kundenservice“ erfahren die Teilnehmenden alle relevanten Details für eine zeitgemäße kunden- und dienstleistungsorientierte Telefonkommunikation sowie die Grundlagen beim Reklamationsmanagement.
Individuelle Lernziele:
Wenn Du magst, dann wähle bereits vor Deinem Seminartermin Deine ganz persönlichen Transfer- & Trainingsziele aus. Kreuze im Auswahl- & Anmeldeformular einfach Deine individuellen Schwerpunkte für das offene Seminar Telefonieren im Kundenservice an. Dein Trainer kann sich dann noch intensiver auf Deine Lernziele im exklusiven Kleingruppen-Setting mit max. 6 Teilnehmenden vorbereiten.
Gerne melden wir uns bei Ihnen zeitnah. Beachten Sie auch unser Anmeldeformular zum Seminar "Telefonieren im Kundenservice" im Bereich Dokumente.
Ja. Bitte beachten Sie unsere Rabattaktionen mit denen Sie bis zu 15 % sparen können.
https://www.arowa-trainings.de/offene-seminare-uebersicht/
Meinungen
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Kursbewertung
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Robert S.
Nicole S.
Karin H.
Nora C.
Jennifer Teriete
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Telefonservice
- Telefontraining
- Telefonzentrale
- Telefonmarketing
- Kundenservice
- Telefonieren
- Gesprächsführung
- Kommunikation
- Kundenorientierung
- Kundenzufriedenheit
- Selbstmanagement
- Kundenorientiertes Telefonieren
- Servicequalität
- Sprache & Stimme souverän einsetzen
- Aktives Hinhören
- Effiziente Informationsverarbeitung
- Servicetelefonat
- Professionelles Telefonmanagement
- Telefon
Dozenten
Andy Rohrwasser
Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung
Trainings, Seminare & Workshops: Verkauf, Vertrieb, Außendienst, Messeauftritt, Telefonmarketing, Akquisition, Kundenservice, Führung, Team, Rhetorik, Selbstorganisation & Zeitmanagement, Moderation, Kick-Off Veranstaltungen Business Coaching: Sales & Performance Coaching für Mitarbeiter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Telefonakquise, Verkauf, Vertrieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf
Inhalte
Speziell im telefonischen Kundenservice sollten Sie ganz genau wissen, worauf es ankommt. Denn wenn Mimik & Gestik wegfallen, ist es um so wichtiger, Sprache & Stimme bewußt einzusetzen. Trainieren Sie professionelle Qualitätsstandards am Telefon, um die „Goldenen Regeln" kundenorientierten Telefonierens richtig umzusetzen.
Themenspektrum (Auswahl):
- Optimale Servicequalität & gelebte Kundenorientierung
- Dos & Don´ts der „Telefon“-Kommunikation
- Bewusste & positive Gesprächsführung
- Sprache & Stimme souverän einsetzen
- Aktives Hinhören & effiziente Informationsverarbeitung
- Aufbau & typische Phasen von Servicetelefonaten
- Umgang mit Reklamationen & schwierigen Situationen
- Professionelles Telefonmanagement
Zusätzliche Informationen
Teilnehmer: maximal 6 Personen
Seminarzeiten: jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr
Leistungen: Im Seminarbetrag inkludiert sind umfangreiche Teilnehmerskripte, unser digitaler Coach (Smartphone-App), eine nachbereitete Fotodokumentation, Teilnahmezertifikat sowie ein leckeres Mittagessen, Getränke und Kaffeepausen.
Follow-up Coaching (optional): Per Skype oder Telefon, 2x60min. oder 2x90min. Sprechen Sie uns an.
Wir bieten drei Rabatt-Vorteilsaktionen:
• "Early-Bird"-Rabatt: Reservieren Sie frühzeitig einen verbindlichen Seminarplatz und profitieren Sie gleichzeitig von unseren Frühbucherkonditionen.
• Last-Minute-Rabatt: Achten Sie auch auf unsere aktuellen Last-Minute Aktionen.
• Mehrbucher-Rabatt: Sie möchten zwei oder mehrere Mitarbeiter auf unsere offenen Seminare anmelden? Dann freuen Sie sich über unsere garantierten Mehrbucherkonditionen von 10 % auf die Gesamtinvestition.
(Rabatte sind nicht kombinierbar)
5 % Rabatt: € 717,25 / Ihre Ersparnis: € 57,75
10 % Rabatt: € 679,50 / Ihre Ersparnis: € 75,50
15 % Rabatt: € 641,75 / Ihre Ersparnis: € 113,25
Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.
Telefonieren im Kundenservice (arowa KOMPAKT Seminar)