Telefonieren mit Kunden - so überzeugen Sie auch am Telefon

Seminar

In Stadt

590 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Stadt

  • Dauer

    1 Tag

Was Sie nach dem Seminar besser können: Sie setzen sich schneller beim Kunden durch - Sie überzeugen Kunden von Ihrem Angebot - Sie reagieren in schwierigen Situationen schlagfertig - Sie sind stärker motiviert für mehr Leistung - Sie erhöhen das Image Ihrer Firma - Sie tragen zur Umsatzsteigerung bei. Gerichtet an: Alle, die ihren telefonischen Kundenkontakt verbessern und am Telefon professionell auftreten möchten. Insbesondere Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung, Service Desk und Support. Weiterhin angesprochen sind alle Mitarbeiter von Telefonzentralen und Sekretariaten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stadt (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Dozenten

Rolf Leicher

Rolf Leicher

Trainer

Diplom-Betriebswirt, ist Kommunikationstrainer und ausgewiesener Experte im Bereich Kundenbetreuung. Er sammelte nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre umfangreiche Erfahrungen im Innen- und Außendienst, bevor er sich 1982 als Trainer selbstständig machte. Zu seinen Referenzkunden zählen Firmen wie Würth in Künzelsau, Toshiba in Regensburg, Schüco in Weißenfels und InfraServ-Hoechst in Frankfurt. Sein aktivierender Seminarstil macht es den Teilnehmern leicht, Inhalte aufzunehmen und in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

Kundenorientierung erkennbar machen

  • In 60 Sekunden Sympathie gewinnen
  • Zufriedenheit systematisch ermitteln
  • Checkliste zur Kundenorientierung
  • Kommunikative Kompetenz zeigen

Verkaufsfördernd telefonieren

  • Sprechen - wirken - überzeugen
  • Vorsicht - Müllwörter sind Killer
  • Mit Verkaufsargumenten beeindrucken

Perfektion am Telefon

  • Mit Wortwahl und Stimme wirken
  • Gute Fragen bringen bessere Antworten
  • Small-Talk-Themen und Tabus
  • NEIN sagen können - aber diplomatisch

Auf Kundeneinwände reagieren

  • Die „Unabhängigkeitsmethode"hilft
  • Auf Wettbewerbseinwände eingehen
  • Preiseinwände mit neuen Methoden behandeln
  • Extremforderungen perfekt abwehren

Nervensägen & Co.

  • Auf Besserwisser reagieren
  • Mit Vielrednern klarkommen
  • Ungeduldige Anrufer - was tun?
  • Vorwürfe des Anrufers beantworten

Telefonieren mit Kunden - so überzeugen Sie auch am Telefon

590 € inkl. MwSt.