Telefonieren mit Kunden - so überzeugen Sie auch am Telefon
Seminar
In Stadt
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Stadt
-
Dauer
1 Tag
Was Sie nach dem Seminar besser können: Sie setzen sich schneller beim Kunden durch - Sie überzeugen Kunden von Ihrem Angebot - Sie reagieren in schwierigen Situationen schlagfertig - Sie sind stärker motiviert für mehr Leistung - Sie erhöhen das Image Ihrer Firma - Sie tragen zur Umsatzsteigerung bei. Gerichtet an: Alle, die ihren telefonischen Kundenkontakt verbessern und am Telefon professionell auftreten möchten. Insbesondere Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung, Service Desk und Support. Weiterhin angesprochen sind alle Mitarbeiter von Telefonzentralen und Sekretariaten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Rolf Leicher
Trainer
Diplom-Betriebswirt, ist Kommunikationstrainer und ausgewiesener Experte im Bereich Kundenbetreuung. Er sammelte nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre umfangreiche Erfahrungen im Innen- und Außendienst, bevor er sich 1982 als Trainer selbstständig machte. Zu seinen Referenzkunden zählen Firmen wie Würth in Künzelsau, Toshiba in Regensburg, Schüco in Weißenfels und InfraServ-Hoechst in Frankfurt. Sein aktivierender Seminarstil macht es den Teilnehmern leicht, Inhalte aufzunehmen und in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
Kundenorientierung erkennbar machen
- In 60 Sekunden Sympathie gewinnen
- Zufriedenheit systematisch ermitteln
- Checkliste zur Kundenorientierung
- Kommunikative Kompetenz zeigen
Verkaufsfördernd telefonieren
- Sprechen - wirken - überzeugen
- Vorsicht - Müllwörter sind Killer
- Mit Verkaufsargumenten beeindrucken
Perfektion am Telefon
- Mit Wortwahl und Stimme wirken
- Gute Fragen bringen bessere Antworten
- Small-Talk-Themen und Tabus
- NEIN sagen können - aber diplomatisch
Auf Kundeneinwände reagieren
- Die „Unabhängigkeitsmethode"hilft
- Auf Wettbewerbseinwände eingehen
- Preiseinwände mit neuen Methoden behandeln
- Extremforderungen perfekt abwehren
Nervensägen & Co.
- Auf Besserwisser reagieren
- Mit Vielrednern klarkommen
- Ungeduldige Anrufer - was tun?
- Vorwürfe des Anrufers beantworten
Telefonieren mit Kunden - so überzeugen Sie auch am Telefon