Telefonieren mit Kunden - so überzeugen Sie auch am Telefon

Akademie Messe Frankfurt
In Stadt

590 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Stadt
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Was Sie nach dem Seminar besser können: Sie setzen sich schneller beim Kunden durch - Sie überzeugen Kunden von Ihrem Angebot - Sie reagieren in schwierigen Situationen schlagfertig - Sie sind stärker motiviert für mehr Leistung - Sie erhöhen das Image Ihrer Firma - Sie tragen zur Umsatzsteigerung bei.
Gerichtet an: Alle, die ihren telefonischen Kundenkontakt verbessern und am Telefon professionell auftreten möchten. Insbesondere Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung, Service Desk und Support. Weiterhin angesprochen sind alle Mitarbeiter von Telefonzentralen und Sekretariaten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stadt
Hessen, Deutschland
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Dozenten

Rolf Leicher
Rolf Leicher
Trainer

Diplom-Betriebswirt, ist Kommunikationstrainer und ausgewiesener Experte im Bereich Kundenbetreuung. Er sammelte nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre umfangreiche Erfahrungen im Innen- und Außendienst, bevor er sich 1982 als Trainer selbstständig machte. Zu seinen Referenzkunden zählen Firmen wie Würth in Künzelsau, Toshiba in Regensburg, Schüco in Weißenfels und InfraServ-Hoechst in Frankfurt. Sein aktivierender Seminarstil macht es den Teilnehmern leicht, Inhalte aufzunehmen und in die Praxis umzusetzen.

Themenkreis

Kundenorientierung erkennbar machen

  • In 60 Sekunden Sympathie gewinnen
  • Zufriedenheit systematisch ermitteln
  • Checkliste zur Kundenorientierung
  • Kommunikative Kompetenz zeigen

Verkaufsfördernd telefonieren

  • Sprechen - wirken - überzeugen
  • Vorsicht - Müllwörter sind Killer
  • Mit Verkaufsargumenten beeindrucken

Perfektion am Telefon

  • Mit Wortwahl und Stimme wirken
  • Gute Fragen bringen bessere Antworten
  • Small-Talk-Themen und Tabus
  • NEIN sagen können - aber diplomatisch

Auf Kundeneinwände reagieren

  • Die „Unabhängigkeitsmethode"hilft
  • Auf Wettbewerbseinwände eingehen
  • Preiseinwände mit neuen Methoden behandeln
  • Extremforderungen perfekt abwehren

Nervensägen & Co.

  • Auf Besserwisser reagieren
  • Mit Vielrednern klarkommen
  • Ungeduldige Anrufer - was tun?
  • Vorwürfe des Anrufers beantworten

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